Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bremse heiss und quietscht!?!?

  1. #1
    MrGentle
    Gast

    Bremse heiss und quietscht!?!?

    hi ..

    hab da mal ne frage an euch:

    seit kurzer zeit schleift / quietscht meine bremse beim fahren .. halt ein sehr hohes "fiepen" das erst verschwindet wenn ich auf die bremse geh .. diese fänngt dann aba nach 1 - 2 sekunden an noch lauter zu quietschen

    1. das dauerquietschen während der fahrt scheint mir erst nach ner weile aufzutreten .. stand der wagen ne weile isses ruhig .. nach kurzer fahrt (stadt) fängt es an zu quietschen. ausserdem hab ich festgestellt das meine felge ziemlich heiss wird und die bremsscheibe kann man gar ned erst anfassen .. und das bei NORMALER stadtfahrt bei ner aussentemperatur von ~ 25 grad ...

    frage: kann es sein das sich die scheiben durch REINES STADTFAHREN sich schon so sehr aufheizen das sie sich ausdehnen und das dann die bremsbeläge keinen spielraum mehr haben und es dann anfängt zu quietschen ???

    2. sobald ich auf die bremse steige quietschen nach 1 - 2 sekunden meine bremsen ganz schön derbe .. wie kann ich das "beheben" .. kollege meinte ne art kupferpaste drauf schmieren würde helfen .. nur bei thema bremsen das wort schmieren zu gebrauchen verursacht bei mir grösste skepsis *gg* bin bei dem thema lieber übervorsichtig ..

    was kann ich also gegen dieses quietschen beim bremsen machen ???

    schonmal thx im voraus für alle hilfreichen antworten !!!!

  2. #2
    Shaft
    Gast
    Wie sehen denn deine Beläge aus? Sind die vll runter? Dann könnte es wohl auch zum quietschen kommen, wenn da nix mehr ist.

  3. #3
    Casper
    Gast
    das mit der kupferpaste ist eigentlcih so üblich gibt auch speielles bremsenfett erfüllt aber beides seinen zweck
    darfs das halt nur nicht auf den eigentlichen belag schmeiren sonderen auf die seite wo der kolben draufdrückt und die stellen wo die beläge den sattel berühren auch noch fetten dann isses quitschen weg (sollte es)

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    öhm... also... ich hätte da noch ne bremsanlage mit innenbelüfteten scheiben... *g* die sind ned ganz so hitzanfällig...

  5. #5
    Hab seit ca. einem jahr das gleiche problem.ein bekannter hat in der werkstatt die beläge ausgebaut,die irgendwie anders angepasst und so ne antiquietschpaste drauf getan.das war so im november.hat mich 30€ gekostet.das quietschen war weg,nur seit ca. 2 monaten ist das quietschen wieder da .die beläge haben noch genug drauf.am meisten quietscht es,wenn ich leicht nach rechts lenke.ich sch..... jetzt drauf,fahr die beläge runter und kauf mir dann neue.vielleicht probiere ich selber noch so ne paste aus.
    MfG,
    PK

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    kann das nicht sein das die bermsen nicht mehr richtig aufmachen?

  7. #7
    hatte ich vergessen zu schreiben.der mann aus der werkstatt meinte,dass höchstwahrscheinlich über den winter die beläge wieder fest geworden sind.möglich,aber nit normal.ich weiß jetzt nit was der vorbesitzer für beläge drauf getan hat.ist vielleicht irgendn billigschrott.

  8. #8
    Corsario95
    Gast
    Hallo,

    Das was Du beschreibst, hatte ich auch mal. Ich habe damals alles ausprobiert. Dachte schon an Antriebswellen etc.

    Das quitschen trat auf, obwohl die Beläge noch über 60% drauf hatten, daher habe ích auch erstmal geschmiert etc. Das half genau 2 Tage dann fing es wieder an. Danach war klar, mit den Klötzen stimmte etwas nicht. Ich habe mir neue ATEs gekauft, die Kanten habe ich alle mit dem Dremel gebrochen bzw. angeschliffen und danach bis zum heutigen Tage habe ich kein Bremsquitschen mehr vernommen!

    Ciao...

  9. #9
    MxpxPunka
    Gast
    nur mal so ne frage .. woran merk ich denn das meine beläge unten sind also verbraucht?

  10. #10
    yourself
    Gast
    Wenn auf der Trägerplatte nur noch wenig "Material" drauf ist.

Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen passen auf einen Corsa B?
    Von zizu4u im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 12:14
  2. Welche aus MK hier
    Von HaLLuCinoGen im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •