Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DVD Radio corsa b geht nicht mehr an :-(

  1. #1

    DVD Radio corsa b geht nicht mehr an :-(

    Hallo Community,




    ich habe ein Problem!!


    Habe für meinen Corsa ein DVD radio von jvc gekauft. Bezeichnung kd-avx 11. Radio bekommen und angeschlossen alles funktioniert ohne probleme!!


    DA ich aber über winter an meinem sommercorsa schraube habe ich es wieder ausgebaut.
    Nun wollte ich das Radio heute wieder einbauen aber es geht gar nichts mehr....


    Habe die beiden Iso stecker auf die stecker am kabelbaum vom corsa draufgesteckt und die Gelben und roten kabel unterschiedlich zusammengesteckt (ingesamt 3 verschiedene kombinationen so wie sie laut der homepage von jvc möglich sind). Habe dann auch immer probiert mit zündung an oder zündung aus, aber jedesmal hat sich nichts getan.




    Ich verstehe es einfach nicht, da es vor dem wiedereinbau einwandfrei funktioniert hat....




    Hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen.....

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    mal nachgemessen ob überhaupt spannung ankommt am radio??

  3. #3
    Ne.... aber muss ja.... vor 8 wochen ging ja das radio noch und jetzt auf einmal nimmer!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    würd ich prüfen

  5. #5
    wie genau muss ich da vorgehen?

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    1. Multimeter nehmen
    2. Zündung anmachen
    3. Spannung zwischen rot und schwarz messen.
    4. Spannung zwischen gelb und schwarz messen.

    Müssten jeweils Bordspannung anliegen wenn die Zündung an ist.

    Wenn da keine Spannung ankommt, dann Sicherung im Sicherungshalter vom Fahrzeug prüfen sowie die Sicherung (falls vorhanden) im Kabelbaum vom Radio prüfen.

    Wenn aber Bordspannung anliegt, dann Sicherung direkt am Radio prüfen. Wenn diese in Ordnung ist, dann ist das Ding einfach defekt.

  7. #7
    so radio geht wieder


    war lediglich ein Massekabel am stromführenden isostecker vom corsa kabelbaum ab......

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    sieh an, problem gelöst =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •