Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Corsa b Umbau: Radlaufverbreiterung CRS oder doch lieber Metall?

  1. #41
    de_lolo
    Gast
    jep die sehen schon echt super aus, grad weil sie so "orginal" aussehen.
    aber ich seh des auch son bissel wie ice tiger, wenn die Felgen breit sind, dann müssen die Radläufe eben auch nen bissel breiter werden.

  2. #42
    Bei breiten Felgen kannst du auch die gesamte Seitenwand / Kotflügel etwas raus holen. Ich meine die Flächen oberhalb des Radlaufes.

    Das fällt dann gar nicht auf, dass er dort breiter als original ist. Wenn dann die Radläufe im originalen Look dazu kommen, hat man eine schöne bullige Optik und es sieht optisch gar nicht so breit aus.

    Die Radläufe selbst etwas höher anzusetzen ist auch sehr gut um mit großen Felgen eine anständige Tiefe fahren zu können (so wie es lexmaul schon schrieb).

  3. #43
    de_lolo
    Gast
    Danke für den Tipp
    das wäre natürlich ne alternative.
    stell mir das grad so vor... könnte echt gut wirken wenn man die gesamte Seitenwand etwas breiter macht.
    hast du sowas schon mal irgendwo gesehen oder vllt nen bild?

  4. #44
    VivaLaCorsa
    Gast
    bei ebay war erst einer drin der das so gemacht hatt ich persönlich fand es nicht sooo toll

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Der Jens hat das gemacht. Gib einfach mal bei google "Corsigra" ein. Bei ihm is es schon extrem. Aber im prinzip kann man sowas für jede beliebige Breite machen.
    Ich hab mir als Basis 4 Kotflügel vom Vectra B geholt, die so lange bearbeitet,bis es gepasst hat. Von der Arbeit her war es schon heftig. Aber nicht schlimm. Das Ergebnis war so,wie ich es haben wollte. Dementsprechnd halb so wild

  6. #46
    de_lolo
    Gast
    hab mir die Bilder grad bei Google angeguckt, also ich muss sagen mir gefällt das gut.
    ist auch mal was anderes, habe das so glaub ich noch nicht gesehen, oder ich habe nicht richtig drauf geachtet.
    Schade, dass das Opeltreffen in Bohnhorst nicht mehr so groß ist wie es früher mal war, da konnte man sich auch Ideen und Anregungen holen.

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von de_lolo Beitrag anzeigen
    Schade, dass das Opeltreffen in Bohnhorst nicht mehr so groß ist wie es früher mal war, da konnte man sich auch Ideen und Anregungen holen.
    aber bei schönem Wetter ist es dort voll und Ideen kann man sich immer holen.

    MFG Bernd

  8. #48
    lex16v
    Gast
    Hallo,also ich habe bei meinem Corsa b Radläufe von einem Golf 1 seitenverkehrt eingeschweist,ausgerichtet an 9*15 Borbet BS

  9. #49
    VivaLaCorsa
    Gast
    Hast du mal bitte nen paar bilder

  10. #50
    Jessy
    Gast
    Zitat Zitat von tobi468 Beitrag anzeigen
    kannst du mir bitte ein bild von deinen vorderen csr hochladen? wär dir dankbar
    Sorry, habe das erst jetzt gesehen...

    Peps0210.jpgPeps0168.jpg475014_474242292608110_885703601_o.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •