Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: X16XE: Lexmaul RAM Typ 1 und 3: Oberteil identisch?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764

    Question X16XE: Lexmaul RAM Typ 1 und 3: Oberteil identisch?

    Servus!

    Erstmal muss ich gestehen nicht zu wissen, in welchen Forenbereich diese Frage am besten passt...
    Nun denn versuch ich es mal im Motorenumbaubereich.

    Wie ihr in der Überschrift schon sehen könnt beschäftigt mich die Frage, ob das Oberteil des Ram 3 mit des Ram 1 identisch ist.
    Also ob quasi das Ram 1 nur das Oberteil der Ram 3 ist.
    Optisch sehe ich da keinen Unterschied.

    Das im Gutachten für das Ram 3 mit ziemlicher Sicherheit der Corsa B (X16XE) nicht aufgeführt ist, kann erstmal außen vor bleiben.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Da beim X16XEL (Typ3) die Serienansaugbrücke länger ist muss die mit getauscht werden um die RAM Verbauen zu können, normal sollten die dann gleich sein egal ob X14XE, X16XE oder X16XEL

    Wenn du es genau wissen willst würde ich aber bei Lexmaul einfach anrufen und fragen das ist besser wie spekulieren

  3. #3
    Lexmaul gibt's doch nicht mehr.
    Und ob sich dbilas so gut mit den Teilen auskennt?
    Ich fand den Telefonsupport irgendwie nicht so recht überzeugend.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also Lexmaul Typ 3 wird normal mit Unterteil geliefert, wenn du nur das Oberteil nehmen willst brauchst du auch das Unterteil vom x16xel, dies ist länger. hatte schonmal eine fürn xel hier und die passt nicht beim xe.
    TYP1 ist fürn x14/16xe und passt s im Corsa/Tigra.

    MFG Bernd

    http://www.lexmaul-shop.de/Produkte/...-Typ-3::2.html

    http://www.lexmaul-shop.de/Produkte/...6XE-Ty::1.html

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Das Typ 3 wird ja mit dem Unterteil ausgeliefert, um die lange Ansaugbrücke des X16XEL zu kürzen und somit an die des X16XE anzugleichen.
    Beim Typ 1 für die Corsa Motoren wird ja kein neues Unterteil gebraucht, weil die eh schon das kurze Unterteil haben.

    Aber wenn das Oberteil der Ram Typ 3 nicht dem Ram Typ 1 entspricht, kann ich das Vorhaben so vergessen. (shit: wäre günstig an ein Ram III gekommen).
    Die Bilder, Bernd, habe ich gesehen. Daher bin ich auch drauf gekommen, dass das Oberteil der RAM 3 eventuell quasi als RAM 1 an den Corsa passen würde - schraubt man gedanklich auf den Bildern beim Typ 3 das Unterteil ab, sah es identisch zum Typ 1 aus!

    Das Unterteil möchte ich nicht mit umbauen (mittlerer Bastelkrieg) und schaue mich mal weiter nach einem Typ 1 um - auch förderlicher wegen des Gutachtens.

    Auf jeden Fall danke Euch für die Antworten!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Stop Komanndo zurück, die mit dem Unterteil kann passen beim xe ohne das Unterteil zu tauschen. Hab grad nach alten Bildern geschaut, früher war die vom xel anders, also kann die mit dem Unterteil passen. aber ohne Gewähr.

    Hier sieht man es. Hab mir grad nochmal die Bilder angeschaut von der neuen und der alten da sieht man es. Sorry.



    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ahh, ein Lichtblick!
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen: bin doch sehr froh, wie hier mitgedacht und nach Infos gesucht wird!

    Dann probier ich das mal - wenns nit passt vertick ich die weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •