Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Leerlauf/Standgas X14XE

  1. #1
    kaiplan
    Gast

    Kein Leerlauf/Standgas X14XE

    Hallo,

    X14XE

    Habe Zylinderkopfdichtung etc erneuert.
    Mantzel Powerbox verbaut
    AGR mit Metallblinddichtung verbaut.
    Rechts am Ansaugrohr den AGR Beipass verschlossen mit einer Platte
    X18XE Einspritzventile
    X16XE Drosselklappe
    Risse Motorsport 262° Nockenwellen

    Motor startet nur mit Gas geben, Unrunder Lauf bis 2500umdrehungen, über 3000Umdrehungen läuft er rund und zieht durch
    Motor lauft nur mit Gas geben ohne Gas Stirbt er sofort ab!

    Falsch Luft habe ich geschaut alles ok, DK Poti und Steller umgebaut von anderen Klappe ok
    SPS Motorstrg habe ich programmiert auf neuste Software
    Externe Masseleitung an Ansaugbrücke etc

    Laut Datenliste funktioniert der Poti einwandfrei 0% bis 100%
    Stellgliedtest für Steller funktioniert auch. Fährt rein und raus

    Allerdings zeigt die Datenliste an: Leerlaufregelung Inaktiv.
    Aber KEINE FEHLERCODES.

    Weis jmd nochn Rat ich bin echt am verzweifeln!

    so kerzen raus total verrußt, zündkabel sind schrott , kerzen fast kaum funken. neue leitungen bestellt morgen weis ich vllt mehr.

  2. #2
    Hi!
    Da hast aber auch ein Zeugs zusammen gefummelt.Einspritzventile hier von drosselklappe davon usw..das ganz großer Müll.Würdest damit zum abstimmen zum Tuner fahrn würd der die Hände überm Kopf zusammen schlagen;D

  3. #3
    kaiplan
    Gast
    1. drosselklappe x14xe geht nicht ohne weiteres auf die Powerbox , da man an Schraubenloch an der Klappe nicht ran kommt. Zudem ist die x16xe klappe identisch (leerlaufsteller und DK Poti!!!!!)

    2. x18xe Einspritventile gehen auch , da der durchfluss nur minimal größer ist nur das zerstäubungsbild ist feiner!!!!!!!!!


    Habe jetz neue Zündkabel rein immer noch das selbe!
    Immerhin wechselt der Leerlaufregler jetzt bei unter 1000umdrehungen in Aktiv!

    Kerzen sind immer noch stark verrußt und in der Datenliste ist das Luftkraftstoffgemisch fast permanent auf "FETT"

    Habe schon Originale Ventile rein und auch schon das komplette Rail mit Kraftstoffdruckregler getauscht.


    AGR habe ich auch nochmal raus gemacht . und mal nur eine verschluss platte montiert. auch keine besserung

    Hosenrohr abgeschraubt, karre läuft relativ ruhig mit scharfer nocke und ohne Auspuffanlage 900umdrehungen!
    Fazit zu 80% Kat im Arsch und zu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •