Wegen Markenherstellern und Fälschern:
Ich kenne die Zuliferbranche nicht total exakt, aber ihr braucht nicht glauben dass z.B. Sachs alle Teile selber macht: Ich habe z.B. von einem (ich vermute) Kupplungsnehmerzylinder von ZF eine Zeichnung gesehen, die bei München von einem Zerspaner bearbeitet wurde (der dann auch nicht weiß, was er da baut), der dann sozusagen Zulieferer vom Zulieferer war. Dementsprechend könnte der gleiche Zerspaner den gleichen Zylinder in gleicher Qualität auch gleich selber verkaufen.

Und Bremsbeläge stellen meines Wissens auch nur paar Firmen weltweit her, die werden dann mit Markennamen gestempelt und weiterverkauft.

Soll nicht heißen, dass ich Markenpiraterie ausschließen will aber ihr solltet nicht vergessen, dass bei den ebay Händlern eine ziemlicher Konkurrenzdruck herrscht und die sich auch einiges an Werbe- und Oraganisationsaufwand sparen (z.B. kostet ein Werbeklick bei google im Bereich 50 cent dafür, dass der Kunde mit bestenfalls 10% Möglichkeit was kauft). Meine bei ebay bestellte "Sachs" Kupplung jedenfalls hat bisher keinen Ärger gemacht, d.h. ich würde mir keine größeren Sorgen machen für 100€ so ein Ding zu bestellen.
wenn du mit Kundennummer 25-50 % Rabatt kriegst gehst du ja auch nicht davon aus, dass es sich um gefälschte Ware handeln muss (auch wenn 50% glaube ich schon recht viel sind).
Muss aber jeder für sich entscheiden.