Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Probleme mit Verkäufer bei Ebay

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467

    Probleme mit Verkäufer bei Ebay

    Hallo Leute

    Ich habe heute vormittag zum Spartpreis von 1€ einen Elektroartikel im bunten Auktionhaus erstanden.
    Habe dem Verkäufer daraufhin geschrieben, das er mir bitte seine Bankdatan, seine Telefonnummer und seine Adresse zukommen lassen möge damit ich den Artikel bezahlen kann und einen Paketdienst beauftragen kann diesen abzuholen.

    Habe dann zur Antwort folgendes bekommen:
    Hallo da liegt ein Fehler vor der Artikel wird wieder eingestellt, da ich bei der Beschreibung etwas vergessen habe.
    Tut mir Leid falls ich ihnen Umstände bereitet habe.
    Mit freundlichen Grüßen


    Daraufhin habe ich ihm geschrieben was er denn vergessen habe. Er will den Artikel nur nicht zu dem Startpreis heraus geben.
    Bis jetzt keine Antwort und der Artikel ist bis jetzt noch nicht neu eingestellt worden

    Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
    Bei Ebay melden bringt nicht viel, Die werden den Verkäufer nur verwarnen, was ihn aber bestimmt nicht viel interessieren wird.

    Gruß Chris

    Gerade Antwort bekommen

    Es ist auch ein Grund, ich hoffe sie verstehen das.
    Mit freundlichen Grüßen
    ...............

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Würd ich direkt mal nicht akzeptieren. Dann muss er einen höheren Startpreis ansetzen & gut ist.

  3. #3
    Wenn es kein absolutes, einmaliges Schnäppchen war: Hak es ab und gut.
    Falls doch, verklag ihn.
    Hätte ich auch mal machen sollen...die Lumma-Heckklappe für 10 Euro *schnief*

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    @ ti. Das ist ein Hifonics Brutus Woofer. Neu kostet er um die 200 Takken und ich habe ihn fü 1€ ersteigert.

    Jetzt hat der Verkäufer versucht die Transaktion abzubrechen, was ich natürlich abgelehnt habe, und er hat da rein geschrieben, das er den Artikel schon an jemand anderen verkauft hat.
    Habe ihm eine Frist gesetzt bis morgen 16:00 Uhr. Dann werde ich das als erstes bei Ebay melden

    @Kai
    genau das habe ich ihm auch geschrieben, oder halt mit "Mindestpreis" einstellen

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    ich hasse solche User. deshalb achte ich immer auf ein möglichst seriösen auftritt des verkäufers..

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    War es ja auch.
    Gut gestaltetes Verkaufsangebot und negative Bewertungen hat er auch nicht.
    Na gut. Morgen wird dann die erste kommen

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    rein rechtlich hast du Anspruch auf die Erfüllung des Kaufvertrages. Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast ab zum Anwalt, wenn nicht abhaken.

  8. #8
    weidex
    Gast
    bringt nix selbst anzeige wird eingestellt ... und zu ebay dann macht der halt nen neuen account

  9. #9
    Zitat Zitat von weidex Beitrag anzeigen
    bringt nix selbst anzeige wird eingestellt ... und zu ebay dann macht der halt nen neuen account
    Natürlich wird eine Anzeige eingestellt, es ist ja auch keine Straftat, einen Vertrag nicht zu erfüllen.
    Das Ganze geht ausschließlich zivilrechtlich, d.h. Klage vor Gericht.

    Anm: keine Rechtsberatung, nur meine Meinung.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    genau so ist es ti.
    Ich könnte nur die Herausgabe des Woofers zivilrechtlich einklagen, oder mir einen anderen, gleichwertigen Woofer holen und den Differenzbetrag zivilrechtlich einklagen, da mir ja durch den Kauf des teureren Woofers ein finanzeller Schaden entstanden ist, den ich einklagen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •