Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Zv Platine Astra G umlöten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74

    Zv Platine Astra G umlöten

    Hallo
    Ich hab mal eine frage an die Elektrik-Experten

    Wäre es möglich die Astra H Platine um zu bestücken, mit den Teilen von der Astra G Platine.

    Es geht mir eig nur darum, weil ich eine Astra G ZV in meinem Corsa hab aber den Klappschlüssel vom Astra H sehr geil finde

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Wahrscheinlich nicht.

    Sollten wieder erwarten die Teile die gleichen, oder zumindest pinkompatibel sein wäre es möglich, aber da geh ich nicht von aus.

    Unter Umständen wäre es möglich die Schaltung vom Astra G Schlüssel auf ne neue Leiterplatte zu übertragen, die dann in den Astra H Schlüssel passt, aber obs dir das wert is...

    Oder, man trennt alle Verbindungen der Leiterplatte vom H Schlüssel auf und macht mit den G Teilen ne Freiluftverdrahtung, ginge wahrscheinlich auch.

    Wenn du mal hochauflösende Bilder von beidem machst könnte man vielleicht mehr sagen.

    Mfg. Flo

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Hier gab´s doch schon Möglichkeiten, sich einen Klappschlüssel zu bauen, dafür braucht man aber keine Astra H ZV Teile?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Wenn er den Astra H Schlüssel will braucht man auch ne Platine die die Taster an der richtigen Position hat und da rein passt. Also entweder den G Astra kram irgendwie auf die H Platine basteln oder ne komplett eigene Platine entwickeln, wäre wahrscheinlich kein Problem, weil so Komplex sind die Schaltungen net.

    Mfg. Flo

  5. #5
    KingCreasy
    Gast
    Es gibt bei Ebay solche Umbaukits für den Astra G. Ist dann n Klappschlüssel, ähnlich wie der H. Qualität ist halt dem Preis entsprechend.
    Finde den Link allerdings gerade nicht

  6. #6

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Ja diesen EBay Müll hatte ich schon "klappt" nicht mehr richtig 😡
    wollte jetzt halt was mit Qualität.
    Es gibt schon Möglichkeiten den Schlüssel umzubauen aber original auf der h Platine würde mir natürlich besser gefallen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Montyx Beitrag anzeigen
    Ja diesen EBay Müll hatte ich schon "klappt" nicht mehr richtig ��
    wollte jetzt halt was mit Qualität.
    Es gibt schon Möglichkeiten den Schlüssel umzubauen aber original auf der h Platine würde mir natürlich besser gefallen.
    Dann kauf das richtige. Ich habe dazu was geschrieben. Mein Schlüssel ist jeden tag in Gebrauch und ist noch 1A.

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ssel-Umbau-Kit

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Ich habe den klappschlüssel von ebay seit 1 Jahr geht ohne Probleme. Du kannst den Astra G Sender auch in den original Astra H Schlüssel einbauen ist aber fummelei

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Darum geht es ja hier.
    Ich sage mal so es ist jetzt kein Problem den Schlüssel für mich umzubauen.

    Gedanke war es jetzt nur sag ich mal jetzt klein gedacht, den Sender vom G Astra auf die Platine vom Astra H gelötet und ab dafür, aber das wird denke ich nicht reichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •