Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Serienreifen für Tigra A

  1. #1
    tigralinus
    Gast

    Serienreifen für Tigra A

    In meiner Zulassungsbescheinigung für den Tigra A Bj. 2000 ist als Reifen 175/65 R 14 78H eingetragen. In der Bedienungsanleitung stehen noch andere Reifengrößen. Ich habe jetzt neu 185/55 R 15 82H (steht in der Bedienungsanleitung) mit neuen Felgen. Nun wo kriege ich eine amtliche Freigabe her. Bei Opel und TÜV kann man nur für neue Autos Info kriegen.

  2. #2
    Für Serienbereifung ist keine Freigabe erforderlich, sofern es sich auch um Originalfelgen handelt.
    Wenn es andere Felgen sind dann beim Felgenherstelelr das Gutachten/ABE besorgen und ggfls. eintragen lassen.

  3. #3
    tigralinus
    Gast
    Wie erkläre ich das dem Polizeibeamten? In meinen Fahrzeugpapieren steht eine andere Reifengröße!

  4. #4
    Sind es Originalfelgen von Opel, die für den Tigra gedacht sind?
    Dann gibt es da nichts zu erklären.
    Es ist heutzutage üblich, dass nicht mehr sämtliche Seriengrößen im Schein stehen.
    Bei der Größe wird da wohl auch kaum einer fragen, das sieht man auch als Laie, dass da in alle Richtungen genug Luft ist.

  5. #5
    tigralinus
    Gast
    Es sind Orginal Opelfelgen für den Tigra mit den entsprechenden Reifen. Hab ich richtig verstanden: Ich brauch da nix zu machen.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nein, brauchst du nicht... Die Kombination steht im Serienreifenkatalog von Opel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •