Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schaltungsproblem 2 Liter Umbau

  1. #1

    Schaltungsproblem 2 Liter Umbau

    Hallo ich wollte mal wissen ob jemand von euch auch ein Problem mit der Schaltung nach 2 Liter Umbau hat und wie man das lösen kann ohne ewig mit der einstellung rumzuspielen oder an der schaltungsgeometrie rumzudoktoren.
    Die vorderen Gänge(1.,3.,5.) gehen einwandfrei rein nur die hinteren Gänge(2.,4.) muss man mit viel kraft reindrücken und weiss am schluss doch net ob se richtig drin sind oder net.
    Habe en XEV drin mit F16 getriebe und die halter und schaltung von hennig. Habs schon hinbekommen das man die schaltung so einstellt das man fahren kann aber solangsam geht es mir auf den kecks immer die hinteren gänge mit vielkraftaufwand einzulegen.
    Vieleicht weiss ja einer von euch ne gute Lösung.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Dein Schaltgestänge wird wohl beim Schalten am Lenkgetriebe anstoßen deswegen geht das dann auch so schwer

  3. #3
    Nein das habe ich schon kontrolliert da stösst nix an,das problem liegt woanders

  4. #4
    Hast die Umlenkung verlängert?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Dann bleibt dir nur die Schaltung am Getriebe selbst auszuhängen und dann Manuell zu schallten, dann siehst du ob es richtig geht oder ob es im Getriebe schon hängt!

    Dann Schaltung wieder einhängen und Stück für Stück prüfen wo es hängt! Auch die Heizungsanschlüsse sind dort ja in der nähe je nachdem kann da schon mal was im weg sein, das musst du aber selbst rausfinden!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Auch gern genommen, falscher Anlasser... Das Problem hatte ich mal, hab mir aufm Schrott nen Anlasser aus nem Corsa B geholt und in Tigra geschraubt. Da hings dann glaube an dem Magnetschalter. Gebraucht hätte ich einen von Valeo, geholt hatte ich einen von Bosch...

    Mfg. Flo

  7. #7
    Getriebe schaltet einwandfrei durch da hängt nix, umlenkung is verlängert allerdings sieht die irgendwie schief geschweißt aus. Kann eventuell das sein werde se mal neu umschweissen da hat hennig net sauber gearbeitet. Anlasser is auch in Ordnung da hängt nix. Werd das ganze nochmal ausbauen und von grundauf neu machen. Glaube das ich sonst net mehr viel weiter komme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •