Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: corsa c gsi ha scheiben bremsanlage in b corsa

  1. #1

    corsa c gsi ha scheiben bremsanlage in b corsa

    hallo
    wie schaut es aus mit einer eintragung einer corsa c gsi heck scheiben bremsanlage an einem corsa b?
    durch die bremsanlage wird die corsa b achse ca.2,5 cm breiter! wird das irgend wie vermerkt oder giebt es evtl probleme mit der et grenze? wollte nämlich auf oz superturismo gt 7x16 et37 mit 30mm spurplatten pro seite umbauen da es so am besten ausieht! wäre dann auf et 7 mit der corsa c gsi bremsanlage

    gruß andy

  2. #2
    Das kann dir keiner besser beantworten als der Tüver zu dem du gehen möchtest. Das würde ich vorher mit dem durch quatschen, was der haben will und dann biste auf der sicheren Seite.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Meines Erachtens richtet sich die ET-Grenze nach der Achsebreite...Wenn du also die Corsa-C-Bremse dranbaust, ändert sich auch deine Achsbreite (also Achskörper+Ankerplatten und Radnaben). Entsprechend sollte sich nun auch deine ET-Grenze ändern.

    Ich glaube, alles was mehr als 2% der Achsbreite war bedarf einer Sonderabnahme, sofern kein Gutachten dafür da ist...
    Weiß ich aber nicht mehr so genau...

  4. #4
    wer von euch fährt die corsa c gsi ha scheibenbremsanlage im corsa b in verbindung mit der original corsa b achse?
    wäre mal interessant wie das mit der tüv eintragung abläuft un was sonst noch bei diesem umbau zu beachten ist!

  5. #5
    Bin vorne durch die 2L Bremse auch um 4cm breiter geworden. Das war kein Thema, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das son großes Problem wird beim Tüv.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von SU2L16V Beitrag anzeigen
    Bin vorne durch die 2L Bremse auch um 4cm breiter geworden. Das war kein Thema, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das son großes Problem wird beim Tüv.
    Das glaub ich nicht, außer du mußtest wegen deinen Felgen Distanzscheiben fahren...Weil durch den wechsel auf die 2 Liter Bremse (256*24) wird die spur nicht breiter.

    MFG Bernd

  7. #7
    Durch breitere Bremsscheiben bin ich weiter raus gekommen. Das glaube ich doch. Hab durch den Umbau auf 2L vorne ne breitere Spur bekommen. Hatte die selben Felgen drauf. Also muss das ja zwangsläufig durch die Bremsanlage bzw Achskörper kommen!

  8. #8
    Hab ich noch nie gehört, dass man durch die XE Bremse vorne breiter kommt. Hab die ja auch drauf und es hat sich rein gar nix zur GSI Bremse verändert. Und dann noch 2cm auf jeder Seite. Das würde ich dochmal stark bezweifeln, wenn es sich wirklich um die 256x24 handeln sollte.

  9. #9
    Topfdicke Von der Scheibe ist doch gleich...Dann wird sich auch nix an der Spur getan haben

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von SU2L16V Beitrag anzeigen
    Durch breitere Bremsscheiben bin ich weiter raus gekommen. Das glaube ich doch. Hab durch den Umbau auf 2L vorne ne breitere Spur bekommen. Hatte die selben Felgen drauf. Also muss das ja zwangsläufig durch die Bremsanlage bzw Achskörper kommen!
    Zitat Zitat von alexausgoch Beitrag anzeigen
    Topfdicke Von der Scheibe ist doch gleich...Dann wird sich auch nix an der Spur getan haben
    Korrekt, die Bremsscheibe ist zwar dicker aber das war es schon. also würd ich sagen du hast was falsch gemacht..

    MG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •