Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 202

Thema: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

  1. #11
    Jedikiller
    Gast
    Ich habe gestern abend die Seitenverkleidung bei den Rücksitzen entfernt und ordentlich Polster rein. Meiner Meinung nach kann das Knacken sowiso nicht von da kommen, da in der Seitenverkleidung alles fest sitzt und eigentlich nicht knacken kann.

    Ich werde mich mal weiter richtung Heck vorarbeiten und auch die Gummis der Heckklappe checken.
    Am meisten hört man das knacken wenn man über kopfsteinpflaster fährt. Bei uns im Ort gibts leider nur 1 Kreisel der mit Kopfsteinpflaster bestückt ist. Ich werde mal mit offenem Kofferraum herumfahren und dann hörenobs immernoch knackt.

    @freak: Wo kann man denn die Heckklappe einstellen?

    zum rückenlehnenprob:
    Bitte schreibt nochmal hier rein wenn sich was neues ergibt. Denn die quitschende Rückenlehne (im rechts oberen bereich der Rückenlehne) stört wirklich!

  2. #12
    Guido
    Gast
    Bei meinem hat das Knacken in den letzten paar Tagen deutlich zugenommen, jetzt knackt es manchmal schon beim Lastwechsel.
    Ich habe immer mehr den Eindruck dass es um/in der Fahrertür ist.
    Glücklicherweise quietscht meine Rückenlehne (noch) nicht.

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Jedikiller
    Heckklappe auf und an diese ganz unten an der Blechkante sind 2 Gumminippel. Linksrum drehen, kommen sie weiter raus und die Klappe sitzt straffer. Rechtsrum drehen und sie gehen weiter rein, die Klappe sitzt also lockerer :wink:

  4. #14
    Jedikiller
    Gast
    So nun bin ich wieder ein Stück weiter!

    THX für die Info Freak.0815

    Bin mit offener :shock: Heckklappe 5 mal um unseren Kreisel mit pflastersteinen herumgefahren! KEINE Besserung.
    D.h. an der Heckklappe liegt es auch nicht. Habe mittlerweile festgestellt dass das klappern auch von der rechten seite kommt.

    Da ich in die Seitenverkleidung schon schaumstoff rein hab, und die Heckklappe ausgeschlossen hab, muss es wohl in Höhe des Radkastens liegen. Aber da ran zu kommen is ziemlich komplizier :-( Zumal keiner weiß obs danach funktioniert.

    Hat irgendjemand noch nen Plan HILFE :-(

  5. #15
    Jedikiller
    Gast
    I have it!

    Hallo Männers!
    Ich hab den Verursacher gefunden. Ich weiss zwar nicht wie ich das wegkriegen kann, aber zumindest weiss ich nun genau wo das nervige klappern her kommt.

    Die Ursache: Die Fahrertüre!
    Ich habe wieder ein paar Runden um unseren Kreisel gedreht und einfach mal die Fahrertüre aufgehalten. Tada und das klappern war weg.
    Ich glaube dass es die Schließanlage ist (das ding wo einraste).
    Das alles gilt natürlich auch für die Beifahrertüre! Gott sei dank dass mein C nur ein 3-Türer ist

    Nun die Große Frage:
    Wie bekommen wir das klappern weg?
    Kann man die Schließanlage anderst einstellen oder sò?

    Hat da jemand ahnung?!?!

  6. #16
    hellpac
    Gast
    anner b-säule unten am bügel haste 2 torx da kannste es einstellen von der "härte" wie de die tür zuklatschen musst das se zu is desto weiter du die tür reinstellst desto schwerer geht se zu aber desto mehr druck ahste drauf also dürfte se dann weniger vibrieren

  7. #17
    elprof3103
    Gast
    Hab das heute mal ausprobiert. Fahrertür und Heckklappe - beides so straff wie möglich eingestellt (halt so dass die Türen noch zufallen) - Das Knacken scheint ein bisschen weniger geworden zu sein, aber komplett weg ists dennoch nicht

  8. #18
    hellpac
    Gast
    werd mich am wochenende ma hinsetzen un was an meine rsis ihrer heckklappe austüfteln is schrecklich mit dem 2. schwung
    1.schwung der subwoofer 2. schwung die heckklappe werd dann ma bescheid geben was ich gemacht hab falls ichs hinbekommen hab

  9. #19
    Jedikiller
    Gast

    Hmmm das is natürlich schlecht dass das keine Abhilfe gebracht hat!
    Das Problem müsste doch auch Opel bekannt sein, dass die Türe klappert. Die Fehlerquelle ist ja nun eindeutig.

    Irgend ne Lösung muss es doch geben? Hat noch jemand nen Plan?

  10. #20
    Skar
    Gast
    Ich sprüh die Tage die ganze Tür mit Noisekiller aus... ich hab die schnauze voll.

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage!!!!
    Von Joe_C im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •