Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 202

Thema: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

  1. #41
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    hm also bei mir war alles war alles warm aber das kläppern war da!

  2. #42
    player83
    Gast
    so...jetzt bin ich auch betroffen
    hab schon vorher ein leichtes quitschen auf der linke fahrerseite gehabt, aber das fand ich bisher nicht allzu schlimm. doch wurde es schlimmer und ich fuhr zum FOH. hab im das erklärt und gezeigt. wenn man gegen die tür drückte, quitschte sie im vorderen bereich, wo die tür einrastet. in der rechten tür klang es von der boxe her auch komisch, also wurde diese gleich ersetzt. so...nun war mein auto fertig und ich konnte es abholen. er erklärte mir, das er links mit silikon was abgedichtet hat und rechts einfach die boxe ausgetauscht. doch sind die quitschgeräusche links immer noch leicht da und rechts ist die boxe nun zwar in ordnung, aber es quitscht/klappern/virbriert was. mit ist auch aufgefallen, das oben die verkleidung nicht schön befestigt aus....sieht "wellig" aus. aber das geräusch kommt eher von unten...und nervt gewaltig. das problem bei solchen sachen ist, dass man die dem FOH schlecht zeigen und erklähren kann, denn das auf der rechten seite hab ich eigentlich atm nur morgens, wenn's kälter ist.
    auch hab ich morgens, wenn's kälter ist, wenn ich über eine verkehrberuhigung fahre, bei den hinteren rädern ein quitschen....
    bin mir auch nicht sicher ob's recht hinten auch noch vibriert...
    ich hab keine ahnung woran das alles liegen könnte, aber es nervt gemein. als ich das erste mal da war und ihm auf der fahrt zeigen wollte wie es klingt, war's natürlich gerade wieder weg... da steht man dann da wie ein depp... immerhin hat er sich dann trotzdem drum gekümert... wenn auch erfolglos...
    gibt's mittlerweile ne lösung oder sonstiges? notfalls nehm ich auch die türverkleidungen selbst weg und dämme alles...vielleicht hilft das ja...

    greez

  3. #43
    corsa-c16v
    Gast
    Das Quietschen hinten können die Rückleuchten sein. Schraub die mal an den beiden Schrauben ab und reinige mal den Lack da drunter. Dann wars bei mir schonmal weg. Hab mir damals nen Affen gesucht und innen alles rausgerissen. Es war keine Verkleidung mehr drin und es quietschte trotzdem noch. Dann waren es nur die Rückleuchten :x

  4. #44
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    die hatten die Türverkleidung ab, daher der wellige Abschluss......sind 4 Klammern drunter, an den Stellen sitt die Verkleidung nun richtig tief, an den anderenStellen drückt sie sich hoch wegen fehlender Befestigung. Die Verkleidung muß ganz leicht aufgesetzt werden und nur sanft angedrückt, sonst hat man immer die Wellen. Frage mich ja immernoch, wie die das in der Produktion machen!?!? :shock:
    Und das Klappern....klaro...bestimmt sind 2 Clipse beim Demontieren abgerissen und wurden nicht ersetzt....ist doch immer so in der Werkstatt

  5. #45
    player83
    Gast
    achso, danke freak. das bleibt aber jetzt nicht so wellig, oder? wenn das wieder richtig montiert wird, müsste das wieder klappen, oder? sonst darf er die gerne gratis ersetzen...

  6. #46
    Abrabravo
    Gast
    HeyHo!

    Ich habe bei mir auch so 'ne Art Quietschen von der Beifahrertür. (3-türer, MJ2001).

    Immer wenn es kälter als 12° sind und ich entweder etwas lauter Musik mache oder unsere "schöne" Kopfsteinpflaster Straße runterfahre, dann quietscht's rhytmisch zur Musik oder wahlweise den Schlaglöchern *gg*
    Die Lautsprecher sind's nicht. Wenn mein Beifahrer die Tür dann "festhält", also etwas anzieht, isses weg.
    Daraufhin hab ich mal mit einem Glycerinstift die Türgummis gefettet ... die sind jetzt zwar schön geschmeidig, aber weg is das immer noch nicht.

    habt ihr 'nen Tipp?


    MfG, Norman.

  7. #47
    kosik
    Gast
    Locker' mal den Türfangbolzen und schieb ihn 1 - 2 mm nach hinten. Das war's bei mir..

    EDIT: Aber nicht zu weit, sonst haust Du die Tür direkt auf's Blech, wenn Du sie zumachst. Und nach dem lockern natürlich auch wieder festschrauben.

  8. #48
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @player83
    der FOH wird leider nicht genau wssen, wie er die Verkleidung Wellenfrei montieren kann....daher kannst du es zwar reklamieren, aber sei gewiss, es wird sich nicht viel bis garnicht bessern :cry:

  9. #49
    player83
    Gast
    hmm... das müsste so ein FOH doch können... ich will das nicht so wellig....sieht billig aus. dann soll das nochmal machen. die fahrertür hat er ja auch gut hingekriegt...

  10. #50
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    hin gehen und beschweren....hast ja Garantie :wink:

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage!!!!
    Von Joe_C im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •