Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 202

Thema: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

  1. #171
    schranzman
    Gast

    schwingungen/ vibrationen am fahrzeug

    nun habe ich auch mal ein kleines problem. seit geraumer zeit fällt mir wärend der fahrt ein schwingen/ vibrieren des fahrzeuges auf.

    winter- und sommerfelgen sind alle korrekt ausgewuchtet. kein schlackern im lenkrad.

    das schwingen/ vibrieren kommt gleichmäßig, von nix bis stark. wenn man es in einem diagramm darstellen würde, hätte man eine gleichmäßige kurve die auf und ab geht.

    vll hat ja einer ´ne idee was es sein kann. bin für jede antwort dankbar.

    gruß

  2. #172
    Irgendwas ausgeschlagen? Domlager, Stabis, Querlenker, Traggelenk? Radlager kippeln?
    Motorlager I.o.?
    Ansonsten kommste mal hoch auf unsere Rüttelplatte, da finden wir es bestimmt.

  3. #173
    EniMan
    Gast
    bei mir klapperts immer wenn 3 leute oder mehr drin sitzen bei jeder kleinen unebenheit. tippe auf irgendwas am auspuff. macht dann immer so´n tiefes KLONK

  4. #174
    corsac1987
    Gast
    Ich hau meine Sachen mal hier rein.

    Und zwar folgendes Problem habe seit einiger Zeit ein sehr blödes Geräusch was ich während der fahrt immer höre wenn ich über Unebenheiten fahre.

    Habe mich heute mal unters Auto gelegt und geschaut wo es her kommt und siehe da es sind zwei Schrauben von diesem Träger lose. ( Schraube von Bild 1 sitzt da wo der Pfeil auf Bild 3 ist.)

    Unten ein paar Bilder dazu.

    Jetzt meine Frage kann ich die einfach wieder fest machen oder sollte ich damit lieber mal in die Werkstatt????

    Und was ich auch noch per Zufall gefunden habe ist das wenn ich an dem Teil Wackel hört man fast das Gleiche Geräusch wie das von den Schrauben. ( Letztes Bild)

    Ist das Normal????

    Hier die Bilder

  5. #175
    corsac1987
    Gast
    Zitat Zitat von Fishbone Beitrag anzeigen
    vibriet bzw. bewegt sich der schaltknauf auch dabei ?
    Habe dazu mal eine Frage und zwar bewegt sich mein Schaltknauf immer dann wenn ich vom Gas gehe wackelt er so ganz leicht nach vorne und hinten ist das Normal????

  6. #176
    EniMan
    Gast
    hab das selbe problem wie corsac1987 plz help!

  7. #177
    Nordlicht
    Gast

    Längslenkerbuchse/-Dämpfungsbuchse Corsa C

    Servus

    bei unsern Corsa sind die Längslenkerbuchsen/-Dämpfungsbuchsen ausgeschlagen und quitschen wie sau.

    Wolln die demnächst mal wechseln,hab jetzt aber kein Plan ob ich die so raus bekomme oder ob die rausgepresst werden müssen.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    gruß

  8. #178
    jbb1987
    Gast
    meine Hinterachse knarscht. Es gab dazu auch mal irgendwo einen Thread. Finde ihn aber nicht wieder. Bei jedem stärkerem Huckel knarscht es. Hat jemand ne Lösung?

  9. #179
    Corsa_Ckev
    Gast
    Das war bei mir auch, seit ich H&R Federn rein gemacht habe, war nichts mehr davon zu hören..

    Jetzt meine Frage:

    Ich habe mir den Novus Endschalldämpfer druntergehauen und ich finde der sítzt etwas locker, man kann den sehr leicht wackeln..
    hat jemand eine Idee wie man das wackeln beheben kann oder wie war das bei euch??

  10. #180
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Hey,

    ich muss jetzt ersteinmal zugeben, dass ich den thrade jetzt nicht durchgelesen habe und nicht weiß, ob das folgende problem schon einmal aufgetreten/behandelt wurde.

    zu meinem Problem:
    ab und an habe ich ein klopfen, welches von definitiv von vorne und vom fahrwerk im weitestem sinne aus kommt.
    Meist tritt es beim lenken, bzw. beim lastwechsel auf. ab und an allerdings auch bei gerader strecke.

    Edit bin grade nochmal 25km gefahren. Das klopfen taucht jetzt auch bei Bodenwellen auf.

    zu meinem Corsa:
    ich fahre einen 1,2TP welcher mit einem KW Var.1 bis auf 20mm restgewinde auf der vorderachse tiefergelegt wurde.
    Felgen/reifen: OZ Ultraleggera 16" 7J mit 195/45er Hankook reifen.
    Des weiteren wurde eine Wichers Stahldomstrebe verbaut.
    Demletzt wurden von mir beide Spurstangenköpfe getauscht. Hierbei sind handelt es sich um Spurstangenköpfe aus dem zubehör. Marke ist "NK", falls es einem von euch etwas sagt. Die Spur wurde beim Vergölst eingestellt.
    In diesem zuge habe ich auch neue Koppelstangen verbaut. hierbei handelt es sich um verstärke koppelstangen von Meyle.

    Ich vermute, dass es die Spurstange ist.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich bis auf die Koppelstange nichts an der Spurstange geändert habe.

    Falls jemand eine idee hat, gerne mitteilen

    Gruß
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage!!!!
    Von Joe_C im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •