Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 202

Thema: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

  1. #1
    Jedikiller
    Gast

    Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

    Hallo zusammen!
    Da doch relativ viele Corsa C Besitzer Probleme mit dem Klappern haben, hab ich mir gedacht ich mache hier mal nen Klapperthread.
    Vielleicht weiss der ein oder andere Rat wie man dieses unbeliegte "Geräusch" weg bekommt.

    Ich fang einfach mal an:
    Bei mir klapperts im linken Seitenbereich. Muss irgendwo in der Nähe hinter dem Fahrersitzes sein.

    Wenn ein Beifahrer mitfährt quietscht es auf der rechten Seite.

    Die Rückenlehne knarrt in Höhe der rechten Schulter wenn man anfährt oder sich in den Sitz drückt


    Weiss jemand Rat?

    P.S.: Das mit Sitz hoch und runter hab ich schon versucht: Ohne Besserung :-(

  2. #2
    SilverCorsaC
    Gast
    Servus Leute!

    Das mit dem Klappern im linken Seitenbereich kann ich bestätigen, habe aber leider auch noch keine Lösung gefunden, empfinde es jedoch als äußerst nervig, also bitte antworten wenns ne Lösung gibt!!!
    Bin der Meinung das das klappern bei mir erst mit der Anschaffung eines Sportauspuffs eingesetzt hat (wegen stärkerer Vibration!?!), kann das jemand bestätigen!?!
    Ansonsten alles bestens bei dem Kleinen, ohne Nebengeräusche, außer Bremsenquietschen!

    Greetz

  3. #3
    Guido
    Gast
    Bei mir klappert nix!
    Nur keine Angst, Du kommst auch noch dran. :lol:

    Wie schon im Thread "Nerviges Knacken im Seitenbereich" erwähnt ist es bei meinem eher ein Knacken als ein Klappern. Manchmal im vorderen Fahrertürbereich, manchmal eher hinter der Tür. Könnte ne Einstellungsgeschichte sein. Könnte allerdings auch ne schlechte Note für die Steifigkeit der Karrosserie sein da es besonders auf schlechten Strassen oder ganz einfach beim etwas festeren Bremsen auftritt.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Bei mir klapperts teilweise auch, rechtes Seitenteil hinten, irgend ein Kabel in der Tür(nur zu faul zum ändern) u. an anderen Stellen, ist aber erstens nix extremes, und muss man auch in Kauf nehmen, wenn der Bock tief und hart ist. Ist kein Benz, und selbst der klappert :!:

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Bei mir klappert das fürchterlich im kofferraumbereich hat jemand ne idee woran das liegen könnte bei meinem beifahrer sitz lag es an dem ablagefach unterm sitz hab es heraus genommen und da war es weg

    Mfg Fina

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Hab auch ein garksen und quietschen im hinteren Bereich, wenn ich über unebene Straßen fahre. Liegt bei mir an den Puffergummis an der Heckklappe, die auf der "Antiquietschfläche" :lol: reiben. Wenn ichs straffer einstelle, ist es zwar weg, aber dann geht die Heckklappe nicht mehr richtig zu bzw. nicht mehr elektrisch auf :? nehme ich Silikonfett oder ähnliches zeugs, ist es etwa ne Woche weg und dann fängts wieder an :evil: daher einfach die Musik lauter und gut ist

  7. #7
    Casper
    Gast
    @Fina
    kontrolier mal:

    Warndreieck
    Verbandskasten
    Reserverad
    Bordwerkzeug
    Hutablage
    hintere sitenteile

    zu dem klappern im seitenberiech:

    macht mal die hintere verkleidung, ab die seitenwand ist glaube ich mit querverstrebungen verstärt oder wars beim vectra? ach egal, wenn es so ist, schaut mal ob die verstrebung an der seitenwand klappert, ist das der fall, schafft scheibenkleber abhilfe!

    An der einstellung der Tür liegt es nicht, hab beim Coyoten auch schon alles neu eingestellt, bringt nichts!

  8. #8
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    also bei mir kläppert es an dem licht(an der decke) und im beifahrerbereich!

  9. #9
    YOGHURT
    Gast
    wie bekomm ich das quietschen im sitz weg?? bin beim zerlegen nicht weit gekommen hab nur die rückwand ab gekriegt wie geht der komplette bezug der lehne ab?

  10. #10
    Casper
    Gast
    am rand der naht ist so ne pappstück das in einer führung sitzt einfach mal rausziehen mhh is schwer zu erklären meist ist es aber auch nur die schiene

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage!!!!
    Von Joe_C im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •