Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Karoserie Umbau gesucht.

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ferien in der Schule und die falsche Zeitung unter Drogen gelesen. Ich würde eher breiter wie länger bauen :-)

  2. #12
    Bestimmt ein Verspäteter Aprilscherz

  3. #13
    Ach, jetzt merk ich das erst...die Frage hab ich doch neulich schonmal wo gelesen.
    http://www.opel-problemforum.de/f6-a...s-machbar.html

  4. #14
    Blackdesperate
    Gast
    Nabend,

    und nein da muss ich dich Enttäuschen , kein Aprilscherz sondern nen schönes Projekt.

    Mir gehts es auch ziehmlich auf die Eier Antworten lesen zu müssen , bei dem manche ihren Frust bzw Persimismuss permanent freien lauf lassen. Ich meine wenn ihr später mal nen Haus baut lässt ihr euch doch auch nicht von jedem Affen in die Suppe spucken.

    @Corex : Vom Tigra selbst bleibt nur die Grundstruktur erhalten.Das Know How ist kein Problem bzw habe ich mittlerweile 2 Meister in KFZ - Selbsthilfe Werkstätten kennengelernt die , falls ich nicht weiter komme, sofort mit Rat und Tat unentgeldlich zur Seite stehen weil die das ganze Projekt Klasse finden und eifrig mitbasteln möchten, denke für die ist es zum einem Promotion , zum anderen Spaß an der freude, ist ja mal was ausgefallendes.

    Für die ganzen Kosten etc ,verdiene ich recht Gut vdh. gibts da kein Problem.

    Zu allererst war das ganze ne Idee bis ich meinen Tüv Prüfer direkt drauf angesprochen habe und mit ihm sämtliche Umarbeiten durchgekaut hab. Schließlich soll das gesamte Meisterwerk später ne Zulassung erhalten und vll andere auf den Trichter bringen, denke in enger Zusammenarbeit mit dem Tüv fahre ich auf der sicheren Seite. Bringt ja nix alles umzumodeln, hinzufahren und ne böse Überraschung zu erleben.

    @SU2L16V : Werd ich mal durchrufen, danke für den Tip.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    Brauchst dir nix dabei denken. sobald hier einer mal bisschen was außergewöhnliches vorhat wird man hier belächelt und das ganze ins lächerliche gezogen Fällt mir auch immer wieder auf dass es eig nur hier so ist. In anderen foren hat man entweder einen qualifizierten beitrag oder man hält die klappe...

  6. #16
    Zitat Zitat von Stoffzge Beitrag anzeigen
    Brauchst dir nix dabei denken. sobald hier einer mal bisschen was außergewöhnliches vorhat wird man hier belächelt und das ganze ins lächerliche gezogen Fällt mir auch immer wieder auf dass es eig nur hier so ist. In anderen foren hat man entweder einen qualifizierten beitrag oder man hält die klappe...
    Das liegt möglicherweise auch dadran, dass so gut wie niemand, der sowas hier fragt auch wirklich umgesetzt hat. Immer nur heiße Luft..... Deshalb wird das auch nicht ernst genommen. Ich glaubs auch erst, wenn die ersten Bilder gezeigt werden von dem Umbau.

  7. #17
    Junior
    Registriert seit
    09.04.13
    Beiträge
    13
    In jeden Forum kommt so einer von wegen ich Pflanz mir nen V8 in nen XYZ usw.
    Bis jetzt kenne ich kaum einen der wirklich sowas durchgezogen hat un wenn war jede menge Geld un eigenes Know-How vorhanden.

    Meiner meinung nach ist das sowiso schwachsinnig son kleines Auto mit so nen Motor auszustatten.
    Da hast du ein Fahrverhalten von nen Knäckebrot.
    Und wenn du das wirklich alles richtig machen willst gehts fast in die Region wo du diverse Sportwagen für bekommst.

    An sich muss alles extra angefertigt werden ob Achsen, Fahrwerk, komplette Bodengruppe, Kardanwelle usw.
    Wärsn Astra oder so würde ichs noch verstehn weil du da was vom Cali usw nehmen kannst aber nen Tigra auf nen V8 umrüsten ich weiß ja net so wirklich.

    Net ma die VW Fraktion ist so bekloppt bei dennen kommt maximal nen aufgeladener Zwitter rein un der ist schon absolut schädlich für das Fahrverhalten bei so kleinen kisten.

    Nehm lieber nen C20XE oder zu not LET... Alles andere ist zu teuer und bringt nicht wirklich einen vorteil gegenüber den beiden Motoren

  8. #18
    Blackdesperate
    Gast
    @ Stoffzge : Des is auch ziehmlich Traurig.

    @Chris : Des kann ich mir gut Vorstellen, bei den meisten wirds dann am Finanziellem hängen bzw an der Geduld, ich hatte nicht vor das ganze Teil von heut auf Morgen dahin zu klatschen.

    Solche Projekte fordern ne Menge an Strapazen und vorallem Zeit , denke jeder kommt mal auf den Trichter aber meist haperts dann an den Quellen , bzw kenne sehr vele und hab bereits einige Umbauten mitgemacht aber die waren meist zum Scheitern verurteilt weil die Geduld einfach gefehlt hat. Da wurd dann letzlich nachgegeben und promt ne neue Karre Organisiert, find ich schade weil viele Ideen ziehmlich Gut waren, aber Schlägt einer im Team aus, kriegste des kaum noch hin.

    Ich für meinen Teil habe mich daher entschieden das ganze als Solo Projekt zu starten, letzlich den Einbau des Motors sowie Getriebe und die dafür nötigen Umbauten lass ich vom Meister machen, alles andere was sich via Hebebühne und Co machn lässt nehm ich selbst ina Hand.

    Und zum Fahrverhalten : Ich hab ne riesen vorfreude drauf den Wagen später zu fahren, und glaub is das ding nach 1-2 Jahren Fertig gebastelt is es mir Wurscht ob es Knäckebrot oder sonstwie is, denk mein Spaß hab ich so oder so dran :P Allein der Bastelspaß ist mir das Geld schon Wert. Der Wagen is ja nu auch nich für die Nordschleife gedacht xD

    Zum Thema Doku + Bilder : Klar werd ich die Veröffentlichen bzw denke daran haben viele Interesse was das fürn Aufwand ist bzw was drauß wird. Denke nach dem ersten Umbau werde ich in verschiedenen Foren mit nen Sticky Thread drüber Woche für Woche berichten. Is ja auch nicht Verkehrt :P

  9. #19
    Ich find die Idee super, mal was ganz anderes zu bauen! Lass dir da nix einreden. Du hast ne Idee und wo ein Wille da ein Weg!!!!!
    Hier im Rheinland gibts n schönen Spruch: Wat nit passe dät, wird passend jemacht!
    Zieh das Ding durch und zeigs den Neidern.

  10. #20
    UnitasPlatea
    Gast
    Also aller anfang wäre erstmal ein paar bilder vom tigra und vom Motor.





    ___________________________
    ... signatur ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •