Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FK Autositze - Gutachten gesucht

  1. #1
    Blackdesperate
    Gast

    FK Autositze - Gutachten gesucht

    Hallo,

    hat wer nen Gutachten , Unbedenklichkeitsbescheinigung von den FK-Halbschalensitzen rumzuliegen, der Hersteller selbst hat keine bzw fertigt die noch nichtmal an.

    Vll hats einer von euch geschaft die Eingetragen zu bekommen, und kann mir sagen wo und bei wem.

    Designvorlage : http://www.fk-automotive.de/$WS/fk-automotive/websale7_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/gross/K5000G-6-C12-C38.jpg

    Jedoch nicht von König sondern direkt von FK , bei ebay findet man recht viele davon.

    Würde mich freuen , danke

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    09.04.13
    Beiträge
    13
    Welches BJ ist dein FZG?
    Weil mein TÜV Mensch hat zu mir gesagt bist 12/95 kann er die ohne probs eintragen solange sie Klappbar sind, man die Lehne verstellen kann und die orginal Gurte benutzen kann.

    FK ist halt das problem wegen der qualität. Ich hab bis jetzt selber nix negatives gesehn (okay material ist net so hochwertig wie bei Sparco, König usw) aber für den preis kann man eigentlich nicht meckern.
    Es wird aber schon seinen Grund haben warum man bei den ganzen bekannten Herstellern einiges mehrzahlen tut (FIA Gutachten)

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Naja... Ich hatte früher FK-Sitze und fahr mittlerweile Eku/König. Die Unterschiede sind bei Komfort und vor allem der Qualität der Verarbeitung wie Tag und Nacht! Das entschiedenste Merkmal ist allerdings der Aufkleber mit der Nummer der ABE auf dem Eku/König Sitz.
    Daher mein Tip, Verkauf den FK Schrott, da solltest du Ca. nen Hunni für bekommen und hol dir ein paar gebrauchte originale auf eBay. Die bekommste für Ca 300-400€/Pärchen.

    Mfg. Flo

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Das entschiedenste Merkmal ist allerdings der Aufkleber mit der Nummer der ABE auf dem Eku/König Sitz.
    Daher mein Tip, Verkauf den FK Schrott, da solltest du Ca. nen Hunni für bekommen und hol dir ein paar gebrauchte originale auf eBay. Die bekommste für Ca 300-400€/Pärchen.

    Mfg. Flo
    Dem kann ich nur zustimmen, hier in Berlin gibts kaum noch einen Prüfer der dir Sportsitze ohne Gutachten einträgt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •