Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Umbau von C12NZ auf C14SE

  1. #1
    Iceman2010
    Gast

    Umbau von C12NZ auf C14SE

    Servus Leute,

    zwecks durch gerosteter Karosse beim C14SE, hat ne Freundin von mir ne neue Karosse besorgt in der ein C12NZ drinnen war. Wir haben den Motor nun ausgetauscht und komplett angeschlossen.

    Der Wagen springt auch ohne Probleme an aber: Er geht nicht mehr aus.

    Ich such mir echt den Tot...

    Folgendes hab ich schon geprüft bzw. ausgetestet:

    Zündanlage ausgetauscht -> Immernoch das Problem
    Masse Verbindungen überprüft -> Passt!
    Unterdruck System Überprüft ob evtl. falsch angeschlossen -> Alles Richtig!

    Ich bin echt Ratlos. Ich drehe den Schlüssel um, lasse den Motor an, alles gut soweit, dann mach ich die Zündung aus und ziehe den Schlüssel ab, Motor läuft weiter. Im Tacho leuchtet das Lämpchen von der Batterie. Ausschalten lässt sich der Motor nur wenn ich das Motorsteuergerät vom Kabelbaum trenne.

    Was könnte das sein? Ich bin schon seit ner Woche am rumprobieren und finde einfach keine Lösung!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wurde was anderes noch gemacht, an den lampen etc..

    MFG Bernd

  3. #3
    Iceman2010
    Gast
    Nein, das ist alles so geblieben wie es war. Wir haben nur den C14SE von der alten Karosse samt Kabelbaum rüber in die Karosse vom C12NZ reingebaut.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    ...mh , den kompletten Kabelbaum getauscht oder nur den Motokabelbaum ? Die Kontaktplatte am Zündschloss ist in Ordnung ? Bei dem Spender war alles in Ordnung ?

  5. #5
    habt ihr auch die spritpumpe getauscht?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Da zieht sich die Motorelektronik wohl irgendwo lustig Dauerplus...
    Frage ist, was die Spritpumpe damit zu tun haben soll?

  7. #7
    Iceman2010
    Gast
    Also wir haben nur den Motorkabelbaum übernommen vom SI, der rest ist noch vom C12NZ, dementsprechend fehlt beim Stecker X5 (der kleine Stecker beim MSTG 2 schwarze Kabel. Motorseitig kommt 1 schwarzes Kabel, dort teilt es sich auf in 2 und geht an eine Hauptsammelstelle hinterm Radio mit 8-10 schwarzen Kabel. So hab ich es auch an der C12NZ Karosse übernommen.

    Die Kontaktplatte am Zündschloss ist in Ordnung, hat ja vorher auch funktioniert mit dem alten Motor, habe sogar die vom C14SE mal eingebaut und probiert, immernoch das selbe Problem Ich bin echt am verzweifeln!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wenn du den Moor aus hast, schlüssel aus dem Zündschloß, leuchtet eine lampe etc. Ich hab da so eine ahnung.

    MFG Bernd

  9. #9
    die spritpumpe hat zwar nix mit dem anderen problem zu tun, der si braucht aber trotzdem ne 3bar pumpe. steht halt nix von dabei.

  10. #10
    Iceman2010
    Gast
    Der Motor läuft ja weiter, nur der Schlüssel ist aus dem Zundschloss drausen und die Lampe leuchtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •