Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pluskabel verlegen

  1. #1
    Rainer
    Gast

    Pluskabel verlegen

    Guten Abend,

    wollte mal fragen ob ihr mir ein Tipp geben könnt, wo ich mit dem Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum komme.
    Mit so wenig Arbeit wie möglich

    Gruß
    Rainer

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Falls du einfach zusätzlich 12V im Innenraum brauchst:
    Ich hab 12V an der Sicherung von der Zentralverriegelung abgegriffen (bin mit nem 6,3mm Flachstecker in den Sicherungskasten; hab den von der Zentralverriegelung genommen weil ich keine habe und damit der Platz frei ist). Es gibt da auch spezielle "Abgreifer", aber ein normler Flachstecker geht auch:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/8...Standard-15-mm ; dann brauchst du nicht zwingend einen Weg durch die Spritzwand suchen.

    Ansonsten hab ich mal ein Kabel durch die Gummidichtung von der Tachowelle mit durchgelegt; am Kupplungsseil entlangzugehen müsste aber auch funktionieren.

    Es gibt aber sicher auch andere Möglichkeiten.

  3. #3
    Rainer
    Gast
    Das Pluskabel soll für die Hifi Anlage sein. Muss also ein Kabel von vorne verlegen.

    Danke für deine Antwort, werde dann mal nach der Gummidichtung schauen ob die groß genug ist.

  4. #4
    Bohr ein Loch in die Gummidichtung vom Motorkabelbaum dann hast du es auch direkt an der Seite und kannst es am Schweller entlang legen.Also nicht mit den Kabeln vom Motor sondern neben drandann mit Silikon oder ähnliches abdichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •