Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: motor probleme

  1. #11
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Drosselklappenpoti? müsste man auch mit nem Multimeter messen können.

  2. #12
    danielegal
    Gast
    klar hab ich die dichtung wieder eingebaut.ob er mehr oder wie viel sprit er verbraucht weis ich leider nicht.hab den wagen noch nicht so lange.wenn er so weiterläuft auch nicht mehr lange.
    werde morgen mal alles durchmessen hab ja autodata.

  3. #13
    Kann auch gut sein dass dein Kat seinen Geist aufgegeben hat. Normalerweise riecht es nur komisch wenn der Kat nicht mehr richtig arbeitet. Vielleicht solltest du den einfach mal ausbauen und ihn dir ansehen.

    Gruß

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ich weiß jetzt ja nicht, ob dein Stottern immer da ist, oder auch mal weg ist.
    Wenn es immer da ist, könnte dieses passen.
    Wir haben in der letzten Zeit sehr häufig Kopfdichtungsschäden. Alle immer zwischen zwei Zylindern. Dann stottert er auch und man denk er läuft nur auf zwei Zylindern. Merkwürdigerweise hatten wir früher nie diese Probleme. Erst in diesem Jahr sehr verstärkt. Kein Wasserverbrauch, aber hohe Motortemperaturen. Momentan meinen wir das es von E10 kommt, bzw Super wo der Ethanol Anteil auch schon sehr hoch ist. Die Schäden haben wir bislang bei folgenden Motoren gehabt: c14nz, x12sz, x16szr,x12xe,x16xe, x16xel,c20ne

    Davon haben bis auf zwei alle E10 längeren Zeitraum getankt gehabt.
    Einfach mal Kompression messen, dann sieht man es schon.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Also wenn die ZKD zwischen zwei Zylindern durch ist fährt die Kiste eigentlich gar nicht mehr, also sowas merkt man normalerweisse sofort.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Das ist richtig! Nur jeder beschreibt ein stottern anders. Man kennt das ja. Interessant wäre jetzt, ob er das immer macht, oder es Temperatur abhängig ist.

  7. #17
    danielegal
    Gast
    ja er macht es eigentlich immer
    gestern und heute stand auto in der sonne setzt mich rein und fahr los und er stottert sehr heftig.er verbraucht kein wasser

  8. #18
    danielegal
    Gast
    kompresion geprüft 1.zyl: 13,5bar 2.zyl 14,6bar 3.zyl 13,8bar 4.zyl 13,0bar
    nachdem ich kerzen und kabel wieder eingebaut habe fährt er jetzt fast garnicht mehr macht nur noch fehlzündungen.
    denke mal das problem liegt an kabel.find aber hier nirgens wo auf schnelle paar andere kabel zum testen

  9. #19
    danielegal
    Gast
    habe die zündkerzen raus und mir mal angeschaut und habe festgestellt das die keramik das weiße einen rieß hat.eine ist ganz durch also kann man im innenleben reinschauen und eine da ist die keramik zwa gerießen man sieht das so kaum.
    heute neue kerzen rein und hatte mich schon voll gefreut.
    pustekuchen stottert immer noch
    könnt kotzen
    hab auch andere kerzen kabel ausprobiert und nikkes
    jetzt weis ich absolut nicht mehr weiter.
    mit ganz wenig gas läuft er super ohne stottern und zieht gut und drehzahl geht ohne probleme bis 5000U/min und mehr.
    sobald ein wenig mehr gas bis vollgas stottert er wie sau

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Hast du das DIS zündmodul schon getauscht? Evtl. ist da Feuchtigkeit eingedrungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •