Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Steuerkettenwechsel Z14XEP Tigra B - Geräusche nach Wechsel!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ferndiagnosen sind dann schwer, müßte man sich halt schauen was dort los ist.

    Kannst du mal ein Foto machen wo es schleift und wie es da momentan aussieht, Dichtung etc. Oder ist das Gehäuse wieder zusammengebaut?

    MFG Bernd

  2. #12
    docmuesly
    Gast
    Momentan ist alles wieder zusammen, ich werde am Montag den Ventildeckel nochmal runter nehmen. Der Tigra steht momentan auf der Arbeit. Das Steuergehäuse kann ich erst am Freitag öffnen. Parallel lasse ich prüfen, ob der Kettensatz vielleicht der Falsche war. Ich glaube es gibt einige die nur leicht unterschiedlich sind.
    Was ich bei der Demontage auch interessant fand, war dass einige Schrauben der NW Lager lose waren, obwohl der Motor nicht zu den Betroffenen zählt.

    Grüße
    Robert

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So dann finde mal deine Motornummer heraus, es gibt 2 Sätze ür den Motor ab und Bis Motornummer...

    Deiner ist für bis Motornummer: 19TR2328

    Der unterschied liegt nur am Spanner. Eventuell ist ja da der Hund begraben.



    Die Nr.9 ist bis Motornummer 19TR2328 und die Nr.10 ab Motornummer: 19TR2329

    Die Spanner kann man auch vertauschen, passen untereinander soweit ich es noch weiß.

    MFG Bernd

  4. #14
    K.Dirsch
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    So dann finde mal deine Motornummer heraus, es gibt 2 Sätze ür den Motor ab und Bis Motornummer...

    Deiner ist für bis Motornummer: 19TR2328

    Der unterschied liegt nur am Spanner. Eventuell ist ja da der Hund begraben.



    Die Nr.9 ist bis Motornummer 19TR2328 und die Nr.10 ab Motornummer: 19TR2329

    Die Spanner kann man auch vertauschen, passen untereinander soweit ich es noch weiß.

    MFG Bernd
    Hi Bernd,

    ich hab da mal ne Frage zu den Motornummern, die hier wahrscheinlich am Besten reinpasst. Und zwar ist es so, dass ich bei meinem Corsa D (Bj. 2009) die Steuerkette wechseln will und vor dem Problem stehe, dass ich meine Motornummer, 19SU3707, in keine der beiden Kategorien einordnen kann. Da ich auch sonst nirgends Hilfe im Netz finden konnte, dachte ich ich frage in diesem Thread vielleicht mal, ob ich da eine Sonderanfertigung habe. Oder ist es so, dass die beiden Buchstaben keine Rolle spielen?

    VG
    David

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Hast du denn auch einen Z14XEP?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von K.Dirsch Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,

    ich hab da mal ne Frage zu den Motornummern, die hier wahrscheinlich am Besten reinpasst. Und zwar ist es so, dass ich bei meinem Corsa D (Bj. 2009) die Steuerkette wechseln will und vor dem Problem stehe, dass ich meine Motornummer, 19SU3707, in keine der beiden Kategorien einordnen kann. Da ich auch sonst nirgends Hilfe im Netz finden konnte, dachte ich ich frage in diesem Thread vielleicht mal, ob ich da eine Sonderanfertigung habe. Oder ist es so, dass die beiden Buchstaben keine Rolle spielen?

    VG
    David
    Hi,

    Du hast einen Motor bis Motornummer.... weil S vor T kommt

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •