Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mein Neuer- Corsa OPC mit Gasanlage

  1. #21
    Na weil er dann Flott fahren kann bei Gleichzeitig Günstigen Unterhaltskosten...

  2. #22
    Ich denke mal das die Ventilsitze bei Turbomotoren das geringe Problem sind. Ich würde mir, aufgrund der höheren Abgastemperatur eher Sorgen um den Lader machen. Nen Kumpel von mir fährt Vectra OPC, seit gut 140tkm auf Gas mit EDS Phase I und der Typ kennt nur digitales Gas...0 oder 1, meistens aber 1. Hab letztens mit ihm geredet und er meinte nur "Tacho 270 mit Gas...keine Probleme, mehr geht dann aber nicht. Wenn es mehr sein soll, muss ich auf Benzin umschalten". Bisher keine Probleme am Motor, nix, garnix, überhaupt nix.

  3. #23
    Zitat Zitat von Blitzableiter Beitrag anzeigen



    Was ich mich immer Frage. Warum kaufe ich mir so ein Auto wenn ich gleichzeitig mit der Gasanlage Geld sparen will. In meinen Augen widerspricht sich das ein wenig. Aber gut zum Glück sind die Meinungen verschieden.






    Im Grunde verstehe ich nicht, warum ich mich ständig rechtfertigen muß, warum das Auto einen Gasumbau hat. Schau mal an der Tanke, was für Autos Gas tanken, MB ML, Audi Q7, Audi A8... Aber egal.
    Es kam so zustande: Mein 23 Jahre altes Auto wollte nicht mehr so, wie ich wollte und es war mir alles ein wenig zu aufwendig, es wieder instandzusetzen. Somit kam die Überlegung nach einem neuen Auto. Soweit so gut.
    Hier geguckt, da geguckt. Händler, Internet, verschiedene Marken. Erste Variante Corsa D 1,7 CDTI... wieder verworfen, alte Prospekte vom Corsa OPC mal wieder rausgekramt und beschlossen, so ein Auto soll es werden. Mich gezielt auf die Suche gemacht, einen Probegefahren, gemerkt, der war gechipt, abgehakt. Nächste gesucht und auf den mit Gasumbau gestoßen, mit Verkäufer telefoniert und paar Tage später hingefahren zur Probefahrt und das Auto für gut befunden. Verkäufer ließ noch hinten rechts ein Radlager tauschen und ne Woche später konnte ich den Wagen abholen, konnte den angemeldet überführen und hatte ihn dann 2 oder 3 Tage später umgemeldet.
    Inzwischen habe ich hinten links auch das Radlager getauscht, bei knapp 59000km, war ne Std Arbeit, kein Ding. Alles in Allem ein tolles Auto, was ich nicht bereut habe, es zu kaufen, zumal ich es 2007 schon haben wollte.
    Soweit so gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •