Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: X10XE springt nicht an

  1. #21
    Rennsemmel
    Gast
    Hallo @ All.

    @ Corsandi: Danke für den Hinweis eines Schreibfehlers. Dennoch wußtest Du was gemeint war. Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du das mit den Zündkerzen nicht geschrieben, weil von mir bereits am Anfang erkärt.
    Ich bin kein Schrauber der sich eine Werkstatt einrichten will, ich will nur den Wagen kostengünstig wieder heil haben und das die Rennsemmnel sich zu solche eine Problemkiste entwickelt war nicht vorherzusehen.
    Das der X10XE einen schlechten Ruf hat ist mir neu. Wie bereits geschrieben, das ist mein erster Opel.
    Rennsemmel ist mit nichts zum laufen zu bekommen. Anschleppen, Bremsenreiniger, überbrücken, alles schon erfolglos probiert.

    @ combo55: Wegen dem Problem der Kalibrierung habe ich mir die Mühe gemacht und alles gereinigt ohne es zu zerlegen, daher ist keine Kalibrierung nötig, denke ich zumindest.

    Das mit den gelöteten Stecker habe ich bereits gemacht, zumindest an allen Kabeln und Stecker die ich finden konnte.
    Ein eingeklemmtes Kabel habe ich warscheinlich nicht, denn erstens könnte es nur eins der KAbel über der Getriebeglocke sein und die waren und sind alle an dem Halteblech, das gewinkelt ist. Zudem habe ich auch diese Möglichkeit bereits ausgeschlossen, weil ich in meiner Verzweiflung auch das schon kontrolliert habe.
    Dennoch vermute ich, das es irgendwo eine Unterbrechung im Stromkreis ist, nur finde ich es nicht, bin kein Elektriker.
    So langsam gehen mir auch die Geldmittel aus und so ein Diagnosegerät gibt es nicht geschenkt.

    Wie Du bereits geschrieben hast, es ist sehr merkwürdig das er nach einem Kupplungswechsel nicht mehr anspringt.
    Ich brauche wirkliche einen Schrauber, der sich mit Opel oder Elektrik auskennt.
    Vermutlich ist es ein so pissiger Fehler, das wir einfach nicht darauf kommen oder er nicht so leicht zu finden ist, wie z.B. ein Kabelbruch.

    Ich muß gestehen das mir die Ideen und Möglichkeiten ausgehen.

    Sollte jemand Schreibfehler finden, darf er sie behalten.

    Gruß Rennsemmel

  2. #22
    Rennsemmel
    Gast
    ERGÄNZUNG

    Als ich ihn heute das erste mal statenwollte, zündete er auf jeden der 3 Zylinder einmal.
    Danach war wieder alles wie gewohnt, sprich er verhält sich wie ein Motor bei dem alles ok ist, nur da er keinen zündfunken bekommen würde. Aber er hat überall einen guten Zündfunken, zumindest beim Testen. Anlasser dreht hauch kraftvoll, Benzin kommt im Motor an und das Drosselklappenpotentiometer und der Drosselklappensteller sind auch ok.
    Egal ob ohne oder mit gasgeben, es passiert nichts.

    Aber Rennsemmel startet noch immer nicht!

    Was kann es sein?

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich würde jetzt Zündzeitpunkt und Kompression prüfen (lassen)

    Gruß Acki

  4. #24
    Rennsemmel
    Gast
    Hallo Acki, Zündzeitpunkt überprüfen dachte ich auch schon dran, aber ich bekomme den Waren nicht bewegt. Zudem werde ich ihn morgen abmelden, die Möhre kostet mir nur Geld das ich nicht habe. Kann ich das irgendwie selber machen? Evtl. so ähnlich wie damals bei Kontaktzündung mit einer Prüflampe? Kompression werde ich nicht messen lassen, die war immer sehr gut und geht durch ein Kupplungswechsel bestimmt nicht in den Keller. Was könnte ich noch machen? ICh habe z.B. bemerkt das Zündfunke sehr gut und stark ist, wenn ich es ausgebaut teste. Wenn ich alles zusammengebaut habe kommt nichts, nicht einmal eine Fehlzündung. Wenn ich Bremsenreiniger einsprühe gibt es doch normalerweise ein hartes Verbrennungsgeräusch, aber bei meiner Rennsemmel ist NICHTS! Also ob der Bremsenreiniger nicht gezündet wird. Ist das normal?

  5. #25
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Hast du mal versucht, das AGR Ventil beim starten abzustecken? vielleicht ist irgendein Kurzschluß, dass es ständig offen ist.

  6. #26
    Rennsemmel
    Gast
    Das hatte ich mal bei einem der vorherigen versucht, denn ich habe inzwischen das 4. Agr Ventil drin, das das Auslesen immer nur sagt "AGRV unkorrekte werte". Ich kann es aber gleich mal testen und hier schreiben, wenn Du mal ca. 5-10 Min. hier wartest.

  7. #27
    Rennsemmel
    Gast
    ALSOOO! Kabel vom AGRV abgezogen und ... NICHTS! Kein Geräusch der Verbrennung. Er hört sich an als ob nichts zündet...aber Zündfiunken hat er überall. Zudem habe ich ihn jetzt so lange "genudelt" das er jetzt abgesoffen ist. Zumindest stinkt er jetzt nach frischem Benzin.

  8. #28
    Rennsemmel
    Gast
    DasNeueste über Rennsemmel!

    Opel hat heute mal was festgestellt.
    Die Steuerzeiten sollen verstellt sein, sie wissen es nicht, es könnten aber Ventile und Kolben Kontakt gehabt haben.

    Sollte die Steuerkette wirklich übergesprungen sein, so ist Dies geschehen als der Motor in der Werkstatt mit einer Knarre versehendlich gegen seine normale Laufrichtung gedreht wurde (Was normalerweise sowieso egal ist). Seitdem wurde er mehrmals in und gegen seine natürliche Laufrichtung mit Knatte gedreht. Es hat nie etwas blockiert oder war schwergängig. Später, als er dann das erste mal mit Anlasser gedreht wurde, war auch nichts zu bemerken.
    Die Kette hatte nie gerasselt und auch jetzt gibt es keine Rasselgeräusche!

    An einen Kontakt glaube ich nicht, denn das hätte ich bemerkt.

    Meine Frage also:

    Kann man an Rennsemmel die Steuerkette und die Steuerzeiten wieder richtig einstellen ohne den ganzen Motor zerlegen zu müssen, oder lohnt es sich eher für 200 Euro einen gebrauchten Rumpfmotor einzusetzen?

    Was für Alternativen habe ich?

    Was für Meinungen und Erfahrungen habt Ihr damit?

    Lieben Gruß Rennsemmel.

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen

    An einen Kontakt glaube ich nicht, denn das hätte ich bemerkt.

    Meine Frage also:

    Kann man an Rennsemmel die Steuerkette und die Steuerzeiten wieder richtig einstellen ohne den ganzen Motor zerlegen zu müssen, oder lohnt es sich eher für 200 Euro einen gebrauchten Rumpfmotor einzusetzen?
    Bevor du über irgendwas nachdenkst, Steuerzeiten selbst kontrollieren. Wie steht er genau....??
    Es kan sein, muß aber nicht das du jetzt eventuell max. 12 krumme Freunde haben könntest.. aber ich könnt drauf wetten das ein paar krumm sind.

    MFG Bernd

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich wollts die ganze Zeit net posten aber ich glaube auch an die krummen Freunde im Zylinderkopf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •