Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Endschalldämpfer gesucht aber welcher???

  1. #1
    Gisi
    Gast

    Unhappy Endschalldämpfer gesucht aber welcher???

    halli hallo , ich hab eine frage besitze einen tigra 1.6 und suche dringend nen neuen esd.....hatte schon mal einen von jom der sehr schön dumpf war...leider sind die umgestiegen auf novus wovon ich leider nie was gutes gehört hab....kann mir jemand nen tipp geben wo ich was gutes dumpfes und nicht ganz so teures finde??????????

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Novus hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Hatte damals einen von Novus an meinem 1,4er Tigra und der Klang war super. Und Kosten beliefen sich auf ca 119 Euro.

  3. #3
    habe eine novus gruppe a edelstahl unter meinem corsa b mit x14xe. sehr klangvoll wobei ich erst 350km gefahren bin damit...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Novus passt schon, besonders die aus Rumänien sind schön dumpf und das PLV stimmt auch.

  5. #5
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    Novus passt schon, besonders die aus Rumänien sind schön dumpf und das PLV stimmt auch.

    was heißt den rumänien? ich hab meine bei novus gekauft^^

  6. #6
    Gisi
    Gast
    woher soll ich einen aus Rumänien bekommen?? und was habt ihr sonst fur vorschläge von anderen marken???

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    2 Dinge sind hier falsch:

    1. Novus schlechter als JOM ---> Quark

    2 . ESD in Rumänien kaufen ---> Sollst du nicht. Tigga meint,dass die in Rumänien gefertigten Novus-ESD gut sind. (Sollte am E-Zeichen ersichtlich sein....)

    Ich fahre eine Novus Gr. A am 2l 16V und kann mich über Sound und Qualität nicht beschweren. Dass was die Anlage gekostet hat und solange wie die schon
    hält....das steht in keinem Verhältnis mehr. ^^


    Andere Marken wären:

    Bastuck, Remus, Supersprint, Lexmaul, Friedrich, DSOP, Fox, Irmscher...

    Zu den ganzen Ebay 100 Euro Dingern kann ich Nix sagen...keine Ahnung wie die Firmen da heute Alle heißen. Meistens haben die irgendwelche Namen mit Superlativen und sovielen Versprechen, die man nachher an Mängeln nicht mehr zählen kann...

    Fakt ist: Nimm bestenfalls was aus Edelstahl. Und erwarte nicht den Hammersound mit einem reinen Endschalldämpfer...


    Grüsse

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    ice hats ja schon erklärt...ob der ESD in Rumänien gefertigt ist steht auch in der EG/ECE-Zulassung, keine Bange, niemand muss dafür extra nach Rumänien fahren.

  9. #9
    Gisi
    Gast
    haha ok...ich bin voll überfordert... ich will doch nur wieder nen schönen dumpfen klang haben hab ne mittel atrappe liegen...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Dann nimm nen Novus esd & gut ist. hab mir einen gekauft für meinen corsa & bin mehr als zufrieden damit. selbst ohne msd atrappe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •