Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Tigra 1.6 Lichtmaschine Fragen Dazu

  1. #11
    stephen
    Gast
    Gibt was neues zum Tigra. War grade da und hab die Birne ausgebaut die war durch. Also ab zu Atu ne neue besorgt die rein und sie tat es wieder. Dann Testweise überbrückt und sie ging nicht aus. Als ich mal etwas fas gegeben hab wurde sie etwas heller und ging plötzlich aus. Ich tippe jetzt mal drauf das der Regler der Lima einen weg hat und zu hohe Spannung bringt und dadurch die Lampe kaputt geht.Werde den jetzt zu mir in die Garage bringen lassen und dort das ganze Reparieren bzw die lima tauschen. Ich hoffe das war dann der fehler oder gäbe es da noch mehr Möglichkeiten? ?? Mfg

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das klingt bös nach Überspannung, jetzt heissts hoffen, das es dadurch net noch mehr zerhauen hat.

    Mfg. Flo

  3. #13
    stephen
    Gast
    Das hoffe ich auch das da nicht noch mehr kaputt gegangen is wobei eigendlich nur dann das auftritt wenn man gas gibt und wenn er von aussen keinen saft bekommt er gleich wieder aus geht

  4. #14
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Sehe ich ähnlich: kaputter Regler. Aber: eine kaputte oder sehr leere Batterie nimmt kaum Strom auf, was aber nötig ist um Spannungsschwankungen im Bordnetz (die u.a. davon kommen, dass so ein LiMa Regler nicht perfekt arbeitet) abzupuffern. Wenn sie sehr leer war lag es vielleicht daran (auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte). Wenn diesmal alles überlebt hat kannst du ja vorsichtig nochmal probieren, wenn die Batterie ordentlich geladen ist oder eine zweite parallel anschließen. Im übrigen gibt es glaub ich einen Überspannungsschutz im Motorsteuergerät, das müsste den Motor dann abschalten (bin aber alles andere als sicher dazu, aber zmdst. einen Fehlercode müsste er setzen).

  5. #15
    stephen
    Gast
    Fehlercode hat er keinen gesetzt zumindest nicht laut MKL die Batterie ist komplett leer reicht nichmal mehr um die Uhr an zu lassen. Ich denke der Tausch der Lima wird die Lösung sein dazu komm ich aber erstmal nicht da keine zeit da is es sei denn ich schaffe es das auto nach hause zu holen.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ist definitv die Lima, mit der Batterie braucht man da nicht anfangen, gerade die original Delco Lima bzw. dessen Regler geht gerne kaputt..
    Aufpassen, hast du eine Klima verbaut, brauchst du eine 100A Lima, keine 70A.

  7. #17
    stephen
    Gast
    Hab die Lima schon da das mit der 100er hab och schon mitbekommen wie gesagt Symptome stehen ja für den regler da die lima anscheinend eh mehr liefern kann und der das wohl runter regelt.

    Ist hier zufällig jmd aus Stuttgart und Umgebung der mir beim transfer von Reutlingen nach Stuttgart helfen könnte ??

  8. #18
    stephen
    Gast
    Also bin grade dran die Lima auszubauen. Is ne tolle sache wenn die von Opel wenigstens Sechskant Schrauben benutzt hätten diese Blöden Aussentorx sind das letzte was die da verbaut ham. Ich hoffe ich bekomm das noch fertig heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •