Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Federsätze 30/30 40/40 zufriedenstellend?

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    @rookie du hast Post

  2. #12
    grummel grummel habs gesehn und erfolgreich net verstanden ops:

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Gib mir mal deine Mail adresse und dann fügst du das genau so ein wie ich es schreib okay?

  4. #14
    darkman110
    Gast
    Also ich habe 40 mm FK Federn drunter.
    Mit 195 45 R16 auf Borbet RS sieht das echt gut aus (meine Meinung, habe leider noch keine Fotos).
    Die Fahreigenschaften in Kurven sind sehr gut (Seitenneigung etc.) und es ist noch nicht zu hart.

    Kosten der Federn: 149 € bei MD-Tuning
    Die haben auch noch welche von einem anderen Hersteller.die waren zwar noch ein paar Euros günstiger aber dafür gab es noch keine ABE.

  5. #15
    Reloaded
    Gast
    Hallo,

    ich überlege ob ich mir die Eibachfedern einbauen soll. Mir ist aber wichtig, dass der Wagen zwar sportlich liegt (neutrales Kurvenverhalten, weniger Seitenneigung, etc) aber trotzdem noch Restkomfort und Alltagsnutzen hat. Die Straßen in unserem Land werden ja nicht gerade besser!! Wie verändert sich denn das Fahrverhalten? Weniger untersteuern?
    Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus. Die Dämpfer wurden ja eigentlich nicht dafür gebaut ca. 30mm tiefer eingefedert zu sein! Ebenso werden ja Karosserie und Radlager stärker belastet. Ist da eine höhere Ausfallrate festzustellen bzw. fängt das Auto an zu Knistern und Rappeln?

    Reloaded
    -------------------------------
    Corsa C, 1.0, BJ 10/01

  6. #16
    Archi
    Gast

    Also ich hab bei mir ap-Federn drin (30/30 mit 205/40 ZR17).
    Hab mich auf ner Messe ganz nett mit denen unterhalten undn paar Infos eingeholt.
    Zum Schluß hab ich die Dinger ein paar Tage später bei denen Telefonisch bestellt. Haben mir günstige 105,- € dafür abgeknöpft (war glaub ich ein Messepreis). Kosten normal ca. 140,- €.

    Einbau war in 1,5 Stunden erledigt (Danke an Markus für die Federspanner). Der Umbau hinten isn WITZ!!! Hinten=keine 10 Minuten.

    Mit den Federn bin ich ganz zufrieden. Kurvenfahren auf Landstraßen macht richtig Spaß. Alltagstauglichkeit ist so ne Sache. Ich finds OK. Das muß jeder selber wissen. Aber beschwert hat sich bei mir noch keiner (Alter der Mitfahrer von 12-67).

    Kannste direkt bei ap bestellen: 02196/700070
    http://wwwap-sportfahrwerke.de

    Knistern oder Rappeln konnte ich bis jetzt nach ca. 15.000 km nicht feststellen.

    Also viel Spaß :wink:

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Hallo,

    habe vor mir die VOGTLAND federn zu kaufen. hat jemand erfahrungen mit diesen federn oder mit VOGTLAND allgemein, bezüglich der härte und der haltbarkeit der orig. dämpfer. muss jeden tag über 100 km fahren, deswegen sollte es nicht zu hart werden

  8. #18
    Ralf
    Gast
    Vogtland? Nie wieder! Hatte welche von Vogtland in meinem Corsa B! Eine einzige Katastrophe, da die Teile für das Fahrzeuggewicht schlichtweg ungeeignet waren. Entnervt gegen H&R Federn getauscht und nun klappt`s auch wieder mit`m fahren

  9. #19
    YOGHURT
    Gast
    ich hab 35/35 powertech federn drin, sind ganz okay aber schon recht hart. bei mir is er ca. 40/60 tiefer gekommen. wesshalb ich hinten begrenzer einsetzen musste jetzt sinds nur noch 40/40

  10. #20
    JJ.Maverick
    Gast
    meiner meinung nach ist ein komplettfahrwerk (oder besseres ) immer noch die beste lösung wenn man wirklich sportlich fahren will, denn das andere ist nur halbherzig getunt (sorry). die straßenlage ist mit den federn weit nicht mit einem gut abgestimmten fahrwerk zu vergleichen, ausserdem ist bei tieferlegung schon ab 50mm das problem mit den dämpfern vorprogrammiert, sie schlagen einmal durch und dan gehts bergab damit.

    für jemanden der sein fahrzeug nur 30mm abwärts bringen will ist das ok, aber was bringt das wirklich steht da der aufwand (montage/eintragung/spruvermessung/federwegsbegrenzer/etc) wirklich zum nutzen?


    Gag am Rande:
    30mm tieferlegung bei serie sind hinten mal 2 kisten bier. in ner kühlbox verstaut ists billiger und man hat was davon! *LOL*
    ---> war nur als spass gemeint!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •