Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Federsätze 30/30 40/40 zufriedenstellend?

  1. #51
    x_R_a_C_e
    Gast
    hi

    wieviel schaffen die ori stoßdämpfer denn so, wenn man tieferlegungsfedern verbaut ? also angenommen man hat ein neufahrzeug und dann die federn sofort rein (von irmscher, steinmetz, H&R oder so...).-.. wie lang wird das dann ungefähr halten !?

    außerdem : würdet ihr sagen, dass das originale sport fahrwerk vom corsa c gut ist ? auch in kurven etc. ?

  2. #52
    Guido
    Gast
    außerdem : würdet ihr sagen, dass das originale sport fahrwerk vom corsa c gut ist ? auch in kurven etc. ?
    Im Neuzustand WAR das Original Fahrwerk gut. Jetzt nach 20.000km ist es schon deutlich weicher und wabbeliger. Wenn das so weiter geht ist bald Ersatz fällig.

  3. #53
    Garri
    Gast
    Also mein Gewinde ist jetzt 20.000km drin und immer noch so hart und straff wie nachm Einbau.

  4. #54
    Ralf
    Gast
    Der Begriff weich in Verbindung mit den Vogtland bzw. FK-Federn wird hier bisweilen fehlinterpretiert. Gemeint ist hier NICHT die Nachgiebigkeit die Komfort belässt, sondern das diese Federn mit dem Fahrzeuggewicht nicht harmonieren! Sprich: eigentlich mit der Fahrzeuglast (insbesondere an der Vorderachse) überfordert sind
    Ursache ist z.B. eine sehr große Gewichtsspanne einer Fahrzeugreihe. Beispiel Corsa B: Vorderachslast schwankt je nach Ausführung, Alter, Motorisierung, Sicherheitsfeatures etc zwischen weniger als 700 kg bis weit über 800 kg! Die „besseren“ Hersteller verwenden dann nicht einen Federnsatz für alle Typen, sondern bieten sinnvollerweise mind. 2 Ausfüh-rungen an. Und soviel Aufwand kann man von den Premiumherstellern :wink: Vogtland oder FK nun wirklich nicht erwarten
    Wie abenteuerlich sich dieses "weich" fährt, durfte ich leider auch schon erleben

  5. #55
    prohpet
    Gast
    Habe aber einen der leichtesten VA Corsas die es gibt und sowas gehört natürlich zum Kaufverhalten dazu sich darüber zu informieren. Und soweit ich weiß hat der Fragesteller um den es eigentlich geht den gleichen Motor wie ich also kann das Gewichtstechnisch nicht soviel ausmachen.

    Aber ich habe mit meinem FK Fahrwerk asolut keine Problem evtl. habe die ja die Quali verbesert so wie Opel nach dem E Kadett höh höh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •