Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Federsätze 30/30 40/40 zufriedenstellend?

  1. #31
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Habe bei mir Fk Federn drin, kommt etwa 35-40mm tiefer, finde das Fahrverhalten in Kurven jedoch etwas übel, die original Dämpfer sind halt einfach zu weich, denke mal mit ein paar Sportdämpfern wäre das schon ein wenig besser.
    Auf gerader Strecke ist das Fahrverhalten hingegen schon recht sportlich ausgewogen, nicht zu hart und nicht zu weich.
    Wennde natürlich viele Bodenwellen hast schlagen dir die original Dämpfer sogar gelegentlich durch und beim Wiederausfedern schwimmt das Fahrzeug etwas.
    Also es geht auf jeden fall nichts über ein Komplettfahrwerk, am besten mit Härteverstellung, noch besser ist natürlich ein Gewindefahrwerk....wird auch bei mir irgendwann folgen->besser noch etwas sparen und gleich was richtiges zugelegt.

  2. #32
    Archi
    Gast
    :? Also da kann ich dir nur zustimmen !

    Bin zwar mit meinen Federn recht zufrieden aber die Seriendämpfer machen schneller schlapp.

    In Kurven ist die Seitenneigung zwar besser als Serie, aber eben auch nicht das Non Plus Ultra.

    Das schwimmen nach Bodenwellen geht so.
    Wie gesagt, immerhin besser als Serie !

    Werde vielleicht sogar noch dieses Jahr ein Gewindefahrwerk verbauen. :lol:

  3. #33
    JJ.Maverick
    Gast
    meine rede!

  4. #34
    Ralf
    Gast
    @ C-Fresh: Wenn Dir die H&R Federn schon zu hart sind, wirst Du mit einem Fahrwerk erst recht nicht glücklich. Kürzere Federn bedeuten in jedem Fall eine etwas härtere Abstimmung. Da die Dämpfer bei einem Sportfahrwerk auch straffer abgestimmt sind wird das in jedem Fall noch etwas härter!
    Also wenn du nur tiefer willst ohne zu große Abstriche beim Komfort zu machen rate ich Dir (trotz meiner Vorredner) nur Federn nachzurüsten. Probiers doch mal mit Eibach, Sachs oder Irmscher!
    Lieber GUTE Federn als ein billiges Fahrwerk!

  5. #35
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Stimmt schon, ein billiges Fahrwerk hatte ich in meinem A-Corsa, ist wirklich nicht berauschend, lieber gleich etwas mehr ausgeben und dafür gleich etwas vernünftiges kaufen :!:

  6. #36
    Anonymous
    Gast
    Hi

    @ralf
    die H&R waren nicht mir zu hart sondern meinem ex corsa b. ich fand sie ja ganz OK, zumindest die ersten ca. 15 tkm, dann jedoch schlugen die dämpfer nur noch durch, das war dann nicht mehr so toll. werde mich mal nach eibach oder sachs umschauen was die so kosten wenn du meinst das die nicht so hart wären.

    @philo
    entschuldige meine Frage aber wer ist micha MHC ops:

    mfg

  7. #37
    Garri
    Gast
    @all

    Hi,

    habe vor kurzem bei H&R gelesen das die jetzt für den C ein Gewindefahrwerk anbieten.
    Kennt vielleicht jemand nen Versender der H&R Gewinde im Sortiment hat?

    Gruss
    Garri

  8. #38
    Shaft
    Gast
    @ C_Fresh, mit Micha2 ist der Forumssponsor gemeint. Der Chef von MHC Motorsport. Musste beim Board mal auf den Link oben klicken. Da wirste geholfen.

  9. #39
    Anonymous
    Gast
    mmmh ihr redet immer über was vernünftiges - also ein gewindefahrwerk...und es kann dann auch was kosten...aber das ist doch ein widerspruch in sich...warum gibt dann keiner 300€ mehr aus und kauft sich airride oder luftfahrwerk (ist wohl das selbe) da kann man vom innenraum die höhe verstellen ohne unters auto kriechen zu müssen...man kann beispielsweise bei einer grudstückseinfahrt wo eine kleine kante ist einfach nen knopf drücken und schon bleib die frontschürze heil, da spart dann sogar noch geld auf lange sicht...und der tüv ist kein problem...also meiner meinung nach hat das luftfahrwerk mehr vor- als nachteile wobei der größte nachteil wohl die tanks im kofferraum sein werden...

  10. #40
    JJ.Maverick
    Gast
    und wo bleibt die härte des fahrwerks? luftfederung ist al wennst de segelboot fährst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •