Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Federsätze 30/30 40/40 zufriedenstellend?

  1. #41
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Wie siehts eigentlich mit Federwegsbegrenzern für hinten aus....passen vom Durchmesser her die vom Astra G :?: weiß da jemand was genaueres :?:

  2. #42
    Philo
    Gast
    Kein Ahnung, ich hab keine drinnen.

    BYe
    philo

  3. #43
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :? vielen Dank Philo....hast damit sehr geholfen

  4. #44
    prohpet
    Gast
    :lol:
    Habe jetzt 40/40 Vogtland Federn drin und bin voll zufrieden ist nicht sehr tief (habe ja schließlich 17" unterzubringen) aber kein Stoßen kein hüpfen einfach nur super Fahrverhalten.

    Altagstauglich die Federn gibts bei mir :lol: oder altenativ bei www.fahrwerk.de

  5. #45
    Ralf
    Gast
    Vogtland und GUT - nur der noch nichts wirklich Gutes hatte wird so ein Urteil abgeben! Und wieviel fanden schon FK-Produkte gut

    Meine Vogtland Erfahrung (auf Corsa B): KATASTROPHE :cry:

  6. #46
    prohpet
    Gast
    Ja die Vogtland Federn welche sich an meinem Auto befinden sind gut!!

    Und ja ich kenn mich so leidlich damit aus hatte zwar am C Corsa noch nie was anderes kenne aber:

    Corsa A GSI = Koni Rot mit Eibach Federn - 60mm
    Omega B Caravan= FK Königsport Gewinde
    Vectra B Caravan= FK Königsport Gewinde (Hinten mit Federn von Limo)
    Kadett GSI Cabrio= Koni Gelb mit glaub 40er Federn

    Hatte also schon einige Autos und wenn die Frage ist nach etwas tiefer ohne Verlust von Comfort und ohne Stöße oder ähnlichem dann sind Vogtland Federn (40/40) einfach nur gut!!!!!!!!!!!!

  7. #47
    Anonymous
    Gast
    Hi!

    Habe in meinem Corsa Eibach federn (30mm) verbaut! Sieht optisch ganz gut aus aber der Fahrspaß lässt zu wünschen übrig!

    PS: Hier gibt es auch Mädels!

  8. #48
    x_R_a_C_e
    Gast
    Zitat Zitat von prohpet
    Ja die Vogtland Federn welche sich an meinem Auto befinden sind gut!!

    Und ja ich kenn mich so leidlich damit aus hatte zwar am C Corsa noch nie was anderes kenne aber:

    Corsa A GSI = Koni Rot mit Eibach Federn - 60mm
    Omega B Caravan= FK Königsport Gewinde
    Vectra B Caravan= FK Königsport Gewinde (Hinten mit Federn von Limo)
    Kadett GSI Cabrio= Koni Gelb mit glaub 40er Federn

    Hatte also schon einige Autos und wenn die Frage ist nach etwas tiefer ohne Verlust von Comfort und ohne Stöße oder ähnlichem dann sind Vogtland Federn (40/40) einfach nur gut!!!!!!!!!!!!
    lol
    wie er schon sagte fahr was wirklich gutes und du wirst sehen dass es besseres gibt

    H&R , Bilstein, Sachs... un Eibach (gut hatteste auch schon... )
    aber da werden die genannten firmen besser abschneiden also son fk oder vogtland zeugs... vogtland ... die sind tootaaal weich und schwammig... da kannste dann erstma federwegsbegrenzer reinkloppen wenn die sich gesetzt haben !... genaus bei fk... weil die dann immer noch mega nachsacken und das lässt nicht grade auf gute qualität schließen. !

    gruß xrace

  9. #49
    prohpet
    Gast
    Stimmt weich sind sie wirklich muß ich sagen aber das gehörte auch zu den Auswahlkriterien (Fahrkomfort)

    Sonst bin ich soweit zufrieden wollte nur ne Lippe vom 3er Golf dranmachen und bin dann damit über den Boden geschliffen habe sie wieder abgemacht und hoffe das der Wagen nicht weiter runterkommt. (Höhenunterschied zu orginal gemessen an den Schwellerspitzen VA: -36 mm Ha:- 38 mm)

    Bin also total zufrieden das sollte nämlich kein Rennwagen werden, sondern einfach nur ein schöner dezenter kleiner Wagen. Meine Extremphase ist nämlich schon lange vorbei allein wegen meinem Hund der auch fast immer im Auto ist....

  10. #50
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    muss ich zustimmen, meine FK waren auch von beginn an recht weich und die Dämpfer sind nun auch schon recht fertig. Also ich kan allen nur von dem Hersteller abraten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •