Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sportauspuff

  1. #1
    deliloy
    Gast

    Sportauspuff

    Guten tag,
    habe ein problem, weiß nicht was ich machen soll.
    habe ein opel tigra bj 12/1998. in mein auto ist ein mittelschalldämpfer und ein Sportauspuff DTM look eingebaut.
    als ich das auto gekauft hatte, hatte ich alle rechnungen und werkstatt berichte bekommen. Im juli muss ich zum tüv, finde aber die ABE zum sportauspuff nicht mehr.
    1. soll ich mir jetzt ein ganz normal auspuff kaufen und es einbauen und zum tüv gehen, Oder
    2. die auspuff firma anrufen, damit die mir die abe zuschicken können
    ????

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Das 2. wäre die erste Wahl, wenn das nicht geht, weil Firma unbekannt oder ähnliches, dann halt Variante 1...

  3. #3
    wenn doch ne e nummer drauf ist sollte es auch ohne papiere gehen oder nicht?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wenn eine E-Nummer drauf ist, kann der TüV Prüfer dir das Gutachten raussuchen, kostet aber ne Kleinigkeit.

  5. #5
    deliloy
    Gast
    Es war mal eine e-nummer drauf. Man kan es nicht mehr lesen.
    Was ich weiss, dass es der marke Novus ist.

    Danke für eure antworten
    habe novus eine anfrage geschickt mal sehn was passieren wird.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wenn man die E-Nummer nicht mehr lesen kann, wie soll dann der Prüfer wissen, das es wirklich von der Marke ist?

  7. #7
    deliloy
    Gast
    Man kannn 2-3 zahlen nicht erkennen. Wenn ich dadurch kein tüv bekommen sollte,
    kauf ich mir ein neues sportauspuff mit abe.

  8. #8
    corsa-luenen
    Gast
    So pngelig ist meine Tüver gar nicht, dass er sich bei der HU noch mal alle ABEs und Eintragungen haarklein nach richtigen Nummern kontrolliert. Er schaut was ist eingetragen guckt sich das Auto an und gut ist. Dann halt die normale HU.

  9. #9
    deliloy
    Gast
    Bei uns hier ist ein neuer frisch gedruckter Tüv kontolleur, Der kuckt sich alles genau an.
    Der alte Tüv mann war nicht so pingelig

  10. #10
    corsa-luenen
    Gast
    Ja aber warum fahrt ihr dann nicht 2 Orte weiter. Ich weiß ja nicht wo ihr her kommt. Bei uns im Ruhrgebiet haben wir natürlich den Vorteil alles sehr geballt zu haben. Je nach dem was ich eingetragen haben will, fahre ich nach Marl, Gelsenkirchen, Hagen, Witten, etc. Mit der Zeit weiß man welche Ticks die Prüfer haben. In Bayern wo alles ländlicher ist kann es natürlich sein das man weiter fahren muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •