Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: EBC Bremsbeläge

  1. #1
    corsa-luenen
    Gast

    EBC Bremsbeläge

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe diesen Thread an dieser Stelle richtig untergebracht.

    Auf dem letzten besuchten Opel Treffen lernte ich jemanden kennen, der EBC Bremsbeläge verkauft.

    Die Beläge waren mir bis dato nur als Bremsbeläge bekannt, die weniger bzw. nicht schwarz sondern grau stauben. Er sagte mir aber dass es wohl ein ganzes Sortiment davon gibt (z.B. Black Stuff etc). Weiß von euch jemand wie sich diese unterscheiden und ob sich ein Kauf lohnt?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab von Ori. auf Yellow-Stuff gewechselt. Finde schon, dass die "weniger" oder auch weniger aggressiver Haften was den Bremsstaub angeht. Kann den Bremsstaub eigentlich immer mit nur mal kurz drübersprühen aus der Hochdrucklanze entfernen. Bremswirkung ist auch gut aber ob und wie sie besser geworden (oder auch nicht) sind, kann ich dir nicht objektiv sagen. Sind auf jedenfall ganz gut. Ob ich mir sie nochmal kaufen würde, k.A.! Wahrscheinlich, - aber nur nicht für den Alltagsverkehr. Dafür wären sie mir zu schade und zu teuer!?

    Blackstuff sollen aber gleich den ori. Bremsbelägen sein! Eventuell weniger bremsstaub der kleben bleibt am Felgenrand, hab aber sie noch net gehabt, kann also nur zu yellow-stuff sprechen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich fahr die Greenstuff auf ner 288mm Bremse mit Nordmann Scheiben. Zur Bremswirkung kann ich nix sagen, da ich keine Referenz zu Serienbelägen hab, zum staub, der is halt braun und fällt auf schwarzen Felgen ziemlich auf :banghead:

    Mfg. Flo

  4. #4
    Habe Sie auf der 256x24 Bremse drauf, bin sehr unzufrieden mit dem Sch**** und wenn ich auf Turbo Bremsanlage wechsel lass ich es Serie, bremst meist besser.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zwei mal EBC Beläge und Zwei mal nur mist gewesen, würde ich nie wieder verbauen bzw. jemanden empfehlen!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich denke das nächste mal gibts bei mir dann auch ferodo oder ATE

  7. #7
    corsa-luenen
    Gast
    Was bedeuten denn die verschiedenen Beläge? Yellow, Green, Black, sollen das Qualitätsstufen sein?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Hat etwas mit den Temperaturbereichen und der Belaghärte zu tun

    http://www.ebc-brakes.de/Bilder/EBCB...belleklein.jpg

  9. #9
    corsa-luenen
    Gast
    Super Danke. Habe mir heute mal die Seite von denen angesehen. Da habe ich gesehen, dass es von EBC auch noch Bremsscheiben gibt.

    Hat damit jemand Erfahrungen?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Mensch, lass den Scheiß und baue was vernünftiges ein. Sehr empfehlenswert ist die Kombi aus Sandtler RS Bremsscheiben mit Ferodo DS Belägen für die VA. Beides gibt es im Sandtler (Oniline) Shop in Bochum. Kostenpunkt: ca. 300 €. Optik: der Hammer! Spaß: bis zu beiden Ohren grinsen! Sicherheit und Qualität: Unbezhlbar!

    Ich habe den Kram auf der VA seit ca 8 Monaten und bin sehr sehr zufrieden. Im heißen Zustand wird die Bremse bissig und agressiv, kein Vergeich zu dem, was Opel Werksseitig einbaut. Mache keine Experimente und nimm das!

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •