Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neues Problem Tachowelle

  1. #1
    Jackyll
    Gast

    Neues Problem Tachowelle

    Hallo,

    und zwar war meine alte Tachowelle gerissen daraufhin habe ich jetzt eine neue verbaut jedoch geht immernoch nichts hab den Tachogeber unten ausgebaut da oben am Tacho sich die welle auch nicht während der fahrt dreht. woran sehe ich ob dieser geber defekt ist ?

    Danke schonmal

    Gruß Dave

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Du hast doch bei einer Tachowelle garkeinen Tachogeber, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Du steckst die Tachowelle doch direkt in das Vierkant im Getriebe?

  3. #3




    Nr. 24

    ArtikelNr. #90375764

    Hat mich am 24.Dezember 2012 beim FOH 17,68€ gekostet


    Zitat Zitat von Jackyll Beitrag anzeigen
    ...woran sehe ich ob dieser geber defekt ist ?...
    Im ausgebauten Zustand und Geber in Ordnung kannst du auf der einen Seite am Zahnrad drehen und auf der anderen Seite siehst du es wie es sich mitdreht.




    Gruß MarKus

  4. #4
    Jackyll
    Gast
    Bei mir ist garkein Zahnrad mit rausgekommen muss ich gleich noch nach schauen danke werd einen neuen bestellen und schreiben wenns geklappt hat

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Jackyll Beitrag anzeigen
    Bei mir ist garkein Zahnrad mit rausgekommen muss ich gleich noch nach schauen danke werd einen neuen bestellen und schreiben wenns geklappt hat
    Das ist schlecht...

    MFG Bernd

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Das ist mehr als schlecht, kann im schlimmsten fall das getriebe zerlegen...

  7. #7
    Jackyll
    Gast
    Ohh man macht mir bitte keine Angst würd die Kiste jetzt schon am liebsten in irgendein Loch reinschmeissen...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Wollt auch schon sowas schreiben, aber ich glaub ein Plastikzahnrad wird vielleicht einfach zerrupfen. Vielleicht kullert es auch raus wenn du den Deckel vom Diff-Getriebe abmachst oder findes es zumindest.
    Aber falls es nicht auftaucht, vielleicht überlebt es ein Getriebe so ein Plastikding zu zermalmen, ist ja kein Metall. Oder liege ich falsch?

    Edit:
    Ich würde auch versuchenm, es rauszubringen. Und wenn du den Diff-Deckel abmachst kommt dir das Gertriebeöl entgegen, nur um sicherzugehen dass dich das nicht überrascht.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich würde so nicht fahren aber muss jeder selbst wissen. Das Teil ist nicht klein und kann sich verkeilen was dann passieren kann, kannst dir denken oder? Nimm den diff Deckel runter und schau das du es raus bekommst. Bekannter hat das mal beim f28 und ist so auch nicht gefahren da es nen getriebeschaden geben kann bzw wird.

  10. #10
    Jackyll
    Gast
    20130705_161956.jpg

    Hab die überreste jetzt gefunden und sie lagen wie schon geschrieben im Deckel...jetzt erstmal den ganzen müll zusammenbauen und ich hoffe wieder spass an der kiste zu finden =) ich danke euch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •