Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: X16XE verreckt im Leerlauf ruckelt bei beschleunigung

  1. #1
    tuningbriada
    Gast

    X16XE verreckt im Leerlauf ruckelt bei beschleunigung

    Hey.
    Vor einigen Tagen hab ich meinen B Corsa X16XE wieder von der Fachwerkstatt bekommen. Es wurde eine komplett neue Kupplung eingebaut. Dabei wurde die Tachowelle beschädigt bzw laut Werkstatt war diese nur geflickt und ist jetzt kaputt. Hab diese daraufhin gewechselt und dachte damit is endlich Ruhe aber nein. MKL leuchtet aber die kommen nich ins Steuergerät rein zum auslesen. läuft auf 600~ Umdrehungen, schwankt und stirbt nach kurzer zeit ab. Standgas ist voll aufgedreht. Nimmt untenrum fast kein Gas an.hört sich fettig an. AGR ist blind. Mantzel ist verbaut alle dichtungen sind neu. öl passt.hab schon Zündkerzen, kabel ausprobiert ohne erfolg. Falschluft tippe ich auch nicht. kann jemand helfen? könnte mal ein video hochladen. bin am
    verzweifeln

    bevor die kupplung rein kam lief er im stand top.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Fahr zur Werkstatt und stell denen den Eimer hin und sag, den Müll habt ihr verbockt viel Spaß..
    Zur Not mal den FC ausgeblinkt??

    MFG Bernd

  3. #3
    Firehead
    Gast
    Hi und schönen guten Abend zusammen
    Ich hatte sowas in der Art vor kurzem mit meinem Tigra C20XE. Bei mir hat die Werkstadt die Verteilerkappe und den Finger getauscht.
    Der Nockenwellensensor wurde überprüft und der Luftmassenmesser. Ich würde mal schauen ob am Ansaugtrackt irgend wie ein Stecker lose ist oder nicht richtig eingesteckt.
    Wenn sichtmäßig alles i.O. ist und Du bewseisen kannst, dass Dein kleiner vorher richtig gut lief, dann wie mein Vorredner sagte, bei denen auf den Hof stellen und viel Spaß wünschen
    VG
    Firehead

  4. #4
    tuningbriada
    Gast
    Guten Morgen!
    Werd später probieren den Fehler ausblinken zu lassen, habs noch nie gemacht bin mal gespannt. Werd nochmal genau alle Stecker anschauen. Kann der Kraftstofffilter ein Auslöser sein? Ich denke das irgendwo ein Kabel geknickt ist würde da die MKL reagieren? Danke für die Antworten mfg!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von tuningbriada Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Kann der Kraftstofffilter ein Auslöser sein? Ich denke das irgendwo ein Kabel geknickt ist würde da die MKL reagieren? Danke für die Antworten mfg!
    Nein....

    MFG Bernd

  6. #6
    Zitat Zitat von Firehead Beitrag anzeigen
    Hi und schönen guten Abend zusammen
    Ich hatte sowas in der Art vor kurzem mit meinem Tigra C20XE. Bei mir hat die Werkstadt die Verteilerkappe und den Finger getauscht.
    Der Nockenwellensensor wurde überprüft und der Luftmassenmesser. Ich würde mal schauen ob am Ansaugtrackt irgend wie ein Stecker lose ist oder nicht richtig eingesteckt.
    Wenn sichtmäßig alles i.O. ist und Du bewseisen kannst, dass Dein kleiner vorher richtig gut lief, dann wie mein Vorredner sagte, bei denen auf den Hof stellen und viel Spaß wünschen
    VG
    Firehead

    ein C20xe hat keinen Nockenwellensenor, erst denken bevor man schreibt


    ich würde den Wagen wieder zu der Werkstatt bringen, genau wie Bernd das gesagt hat. Vermute das die irgendwo einen Fehler gemacht haben beim zusammenbauen (Unterdrucksystem).

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    09.10.11
    Beiträge
    100
    Wir haben heut den Fehlercode ausgeblinkt. Lustig das er neben dem blinden AGR was an der WFS zu jammern hat (Code 83 x16xe). Wie gibts das eigentlich das die Kiste dann noch fährt? Dachte da schaltet sich die Benzinpumpe ab.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann lösch mal die FC's, kann sein das diese noch gespeichert sind und er deshalb Müll rauswirft.

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    09.10.11
    Beiträge
    100
    Soll für meinen Bruder posten das er mit einer neuen Tachowelle nun super im LL rennt. Das einzige Problem ist das er kein Gas nimmt beim anfahren. Oben rumm ist alles i.O.

    Man hört übrigends etwa 1-2 Sekunden nach dem Gas geben ein richtig lautes Sauggeräusch aus der nähe der Ansaugbrücke. Am Wochenende baun wir mal die Mantzel Box rauß. Vllt. liegts ja nur an einer blöden Dichtung.

    Die Werkstatt fühlt sich übrigends nicht verantwortlich -.-

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    wurde der Leerlaufregler schon überprüft ?
    hatte das selbe problem und es lag bei mir daran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •