Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: B Corsa macht Klack beim Starten und stottert beim fahren

  1. #1
    EisernerEisbaer
    Gast

    B Corsa macht Klack beim Starten und stottert beim fahren

    Guten Tag ich fahre einen Opel B Corsa 1,2 Baujahr 1997 und habe seid einer Woche das Problem das es vor kommt das er beim Anlassversuch "Klack" macht. Allerdings ist das nicht immer, denn wenn ich morgens ins Auto steige und Ihn Anlasse startet er wunderbahr. Fahre ich dann allerdings eine ganze weile und mache Ihn dann aus springt er nicht mehr an. Lasse ich Ihn dann ca. 1 Stunde in ruhe, kann ich mir sicher sein das er wieder anspringt. Starte ich den Wagen allerdings mehrmals hintereinander ohne gefahren zu sein, springt er immer wieder an, auch wenn ich mal eine Runde um den Block fahre, lässt er sich eigendlich wieder Starten.

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte?


    2tes Problem:

    Hallo ich habe ein Problem. Wenn ich versuche Gas zu geben, habe ich das Gefühl das er versucht aus zu gehen, dies tritt immer auf ob warm oder kalt. Auch wenn ich mal zu schnell das Gaspedal durch trete habe ich das Gefühl das er eher runterbremst und noch länger braucht um auf Touren zu kommen.




    Danke für eure Tipps...

    Batterie, Zündkerzen und Zündkabel hat er gerade neu bekommen.

    B Corsa 1,2

    Baujahr 1997

    Motor Code ist X 12 SZ

    und runter hat er schon 279,371Km

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Moin!

    Anlasser!

    Entweder hat sich eine Zuleitung gelöst, und die Spannung bricht gelegentlich beim Startversuch ein oder der Magnetschalter hat einen weg.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Wenn der Anlasser den Motor nicht dreht (gar nicht dreht, aber Batteriespannung ist genug da) kann es gut am Anlasser liegen; falls der Anlasser aber dreht würde ich eher auf den Motorstuergerättemperaturfühler tippen.
    Wann er genau klack macht und wie oft hast du jetzt leider nicht geschrieben, aber klacken klingt nach dem Anlasser.

  4. #4
    EisernerEisbaer
    Gast
    naja immer wenn ich den Schlüssel drehe macht es einmal klack...

  5. #5
    Also bei mir war es damals der Anlasser. Außer n Klicken kam da nix mehr. Hört sich echt so an, als wenn der bald komplett den Löffel reicht.

  6. #6
    EisernerEisbaer
    Gast
    Ja habe ihn vorgestern durch einen neuen ersetzt, gestern war alles gut. heute fahre ich das erste mal wieder pizza, da werde ich sehen ob wieder alles laufen tut...

    danke euch für die Tipps...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •