Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Dbilas Nockenwellen - Ansaugbrücke.

  1. #1
    tuningbriada
    Gast

    Dbilas Nockenwellen - Ansaugbrücke.

    Hey leute,

    Bei meinen Corsa B wollte ich mir jetzt endlich mal wie im Titel erwähnt die Dbilas Nockenwellen und Saugrohr einbauen die ich mir von einiger zeit gekauft habe verbauen. Nur ich denke das ganze ist ein bisschen verzwickt, habe nämlich Motorblock von X16Xel und kompletten Kopf von X16XE mit Mantzel verbaut. Jetzt wollte ich fragen ob es da Probleme geben könnte beim Einbau weil von optischen sehe ich bei der Dbilas viel mehr anschlüsse für schläuche als ich eigentlich habe

    Und hat jemand erfahrung mit diesen beiden teilen?

    Würd mich auf eine Antwort freuen

  2. #2
    Anschlüsse sollten die selben sein. Nur deren Lage ist etwas anders.

  3. #3
    tuningbriada
    Gast
    Okey danke

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zu den Dbilas Nocken habe ich mal meine Erfahrungen hier gepostet, ich sag nur Finger weg!!!

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So da ich schon mehrmals wegen den DBilas Nocken angeschrieben wurde, hier meine Erfahrung, die auch andere User gemacht haben aus anderen Foren.

    Das Problem war, das ich die NW eingesetzt habe, Nockenwellenlagerdeckel an Zylinderkopf mit 8 NM festgezogen habe diese schwergängig gingen bis gar nicht. Habe zu Hause nur einen Messschieber gehabt und gemessen, dort konnte ich schon sehen das die Dbilas NW im Durchmesser größer waren. ich meine 2 oder 3/10 waren es. Bin mir grad nicht sicher ist schon 3 Jahre her.

    Kurz nach mir wurde im MT Forum die Frage nach den NW auch gestellt,

    http://www.motor-talk.de/forum/hilfe...-t2671372.html

    nach einer etwas längeren Schreiberei mit Dbilas und das ich einen Anwalt einschalten würde, hat Dbilas mir das Geld zurücküberwiesen. Die haben die NW angeblich überprüft und meinten es sei alles io, wollten mir aber die NW nicht zurückschicken. Ich sollte das Auto dahinbringen und die bauen die NW ein, ja ne is klar.

    Ich habe nachdem ich die Dbilas NW ausgebaut habe sofort die originalen eingesetzt, alles io. Die NW von Dbilas haben am kopf nirgends angeschlagen, eine Bearbeitung des Kopfes kann von nöten sein, da die Nocken eventuell anecken können, dies war abr bei mir nicht der Fall, ich kam noch nicht mal dazu die NW ein Stück zu drehen.

    Sie war auch koorrekt mit Öl etc eingebaut worden, nur falls jemand fragen sollte.

    MFG Bernd

  6. #6
    tuningbriada
    Gast
    Danke Raser16v!
    Also siehts eher schlecht aus beim x16xe mit Nockenwellen oder gibts welche von einer anderen Marke die besser passen? Lg

  7. #7
    Ich habe letzte Woche 262 Wellen von Dbilas eingebaut und habe überhaupt keine Probleme mit irgendwas gehabt. Was ich jetzt noch vor habe ist mir die Ansaugbrücke zukaufen und dann einstellen lassen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von m.pohl.corsa Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche 262 Wellen von Dbilas eingebaut und habe überhaupt keine Probleme mit irgendwas gehabt. Was ich jetzt noch vor habe ist mir die Ansaugbrücke zukaufen und dann einstellen lassen.
    Schön für Dich, zu diesem Zeitpunkt hatte Dbilas Probleme (ich war nicht der einzigste damit) und da die so ein Trara darum gemacht haben, der Service scheiße war würd ich da nie wieder was kaufen.
    Unfreundlich dazu, wenn ich schon mit nem Messschieber erkenne das diese zu groß sind und sie sagen alles io, mehr muß man nicht sagen....
    Ich mußte 3 Monate auf die rücküberweisung warten, diese ging nachdem ich gedroht habe einen Anwalt einzuschalten schnell. Angeblich wurde das Geld schon überwiesen, kam zurück und so Späße..ne Danke.

    achso, zum Thema Dbilas NW, Kollegen sind seine 2 mal am C20NE gebrochen...Aussage Dbilas, der Motor wurde überdreht. alles klar.

    Thema ist auch für mich erledigt.

    Schau mal bei Risse Motorsport nach Wellen.

    MFG Bernd

  9. #9
    Soweit ich weiß, sind Risse Nockenwellen doch von Schrick oder?

    Aber um auf das Thema zurückzukommen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Daher hat auch jeder seine eigene Meinung darüber, genau wie bei FMS.

  10. #10
    Zitat Zitat von tuningbriada Beitrag anzeigen
    mit Mantzel verbaut

    Heißt das, dass du ne Powerbox drauf hast? Warum willst du dann auf die dbilas Brücke umbauen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •