Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Dbilas Nockenwellen - Ansaugbrücke.

  1. #11
    tuningbriada
    Gast
    Hab mir von Kollegen einen anderen Corsa x16xe gekauft der die Mantzel verbaut hat, da bei meinen alten eine hinten übel reingekracht ist so dass es sich nichtmehr gelohnt hätte ihn zu richten und eine Woche zuvor das war hatte ich mir Dbilas Ansaug und Nockenwellen gekauft und jeder meint die Dbilas ist doch nen tick ausgewachsener

  2. #12
    Ich kann die Probs mit dbilas nit nachvollziehn. Will niemanden als "Hinterhofschrauber" verurteilen/bezeichnen (bitte jetzt auch niemand das als pers. Angriff werten), aber ich hab so ziemlich alles von dbilas bis auf turbo aufm Corsa B x14xe was saugermäßig mgl. ist und absolut null Huddel in jeder Lebens-/Drehzahllage. Als Kaufmann mit 0 Motorenahnung hab ichs bei dbilas einbauen und tüffen lassen. Is ca. 5 Jahren und rund 80 tkm her. VLG

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von pascalpqs Beitrag anzeigen
    Ich kann die Probs mit dbilas nit nachvollziehn. Will niemanden als "Hinterhofschrauber" verurteilen/bezeichnen (bitte jetzt auch niemand das als pers. Angriff werten), aber ich hab so ziemlich alles von dbilas bis auf turbo aufm Corsa B x14xe was saugermäßig mgl. ist und absolut null Huddel in jeder Lebens-/Drehzahllage. Als Kaufmann mit 0 Motorenahnung hab ichs bei dbilas einbauen und tüffen lassen. Is ca. 5 Jahren und rund 80 tkm her. VLG
    Dann lern schrauben bevor du hier jemanden als Hinterhofschrauber bezeichnen willst oder versuchst..ich schraub mehr als 12 Jahre an den Kisten rum.
    Schön das deine Klamotten am x14xe laufen, bei der Ansaugbrücke etc. würd ich da keine Sorge haben, nur die NW waren halt das Problem.
    Die unfreundlichkeit der Firma das zweite. Wenn du bestellst bist du König, hast du ein Problem, welches ich durch messen beweisen konnte, bist du der letzte Dreck, wirst am Telefon wie Karl Arsch behandelt, aber nicht mit mir. Deswegen ist diese Firma gestorben für mich.

    Soll jeder seine Erfahrungen machen, aber zu dem Zeitpunkt waren es zig Leute die Probleme mit den NW hatten.

    MFG Bernd

  4. #14
    Hab heute das Steuergerät von Dbilas wieder bekommen für 262 Wellen und den Flowtec. Hab´s direkt verbaut und er läuft damit auch ruhig. Morgen wird die Ansaugbrücke noch den Weg in Auto finden und dann mal sehen. Bisschen arbeit ist es da zwei Kabel verlängert werden müssen. Sollte aber gehen
    Zum Thema einbauen lassen muss ich Raser16V zustimmen. Da kann man immer sagen es läuft. Du weißt ja nicht genau was die gemacht haben damit es klappt.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Raser16V ist nicht der Erste von dem ich höre, dass er Probleme mit dBilas hat!

    Ich wohne sozusagen direkt um die Ecke von dem Firmensitz und habe schon das eine oder andere gehört. Die Teile an sich, z.B. Ansaugbrücken, sind ganz gut auch wenn der Preis wohl sehr schmerzt aber wenns um Abstimmen der Einzelkomponenten geht, bemüht sich bei denen keiner wirklich. Das mit dem "Service", wenn was sein sollte im nachhinein, habe ich auch schon oft gehört. Die scheinen wohl eher auf größtmöglichen Gewinn auszusein, als auf Wiedererkennungswert

    Ich werde da garantiert nicht hingehen für meine Softwareabstimmung an dem x20xev im Tigra. Lieber miete ich mir einen Anhänger und fahre damit zum gescheiten Opel-Motor-Tuner.

  6. #16
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    soll ja jetzt hier aber keine diskussion über dbilas werden.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Also generell würde ich mal sagen das die Teile von Dbilas schon gut sind das Fehler passieren das kommt nun mal vor wie damit umgegangen wird ist eine andere Sache und da stellen sich "fast" alle Tuner ziemlich doof an!

    Genauso wie das Dbilas nicht die besten sind was Abstimmungen betrifft, ihre Standart Software läuft in der Regel aber dann hört es auch schon auf.

    Wenn eine Nockenwelle bricht hat das zb. oft mit einem Schlecht geplanten Kopf zu tun, wenn ein Zylinderkopf mehrere Zentelmilimeter krumm war kann man den einfach nur noch wegwerfen! Baut man solch einen Kopf trotzdem ein ist die Dichtfläche zwar plan aber die Nockenwellenlagergasse(n) krumm! Dadurch wird die Nockenwelle verspannt und es kommt zu einem ermüdungsbruch!

    Nur so als Beispiel

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja da stimme ich dir zu Martin, aber jetzt fährt er eine im selben Kopf bzw NW Gehäuse von Risse ohne Probleme.
    Es kann sein das sich die Qualität gebessert hat bei Dbilas, aber die Erfahrung soll jeder selber machen.

    MFG Bernd

  9. #19
    @raser16v: is ja klar! ich schreibe
    (bitte jetzt auch niemand das als pers. Angriff werten)
    und sofort nimmts jemand pers.. davon ab jeder nicht gelernte oder meister ist in meinen augen ein hinterhofschrauber ist. fahre lang genug treffen an un hab wirklich genug "fähige schrauber" im laufe meiner fast 40 lenze gesehen. ich kenne genau 3 ungelernte leutz von denen ich ohne probefahrt un begutachtung ein gemachtes auto kaufen würde. deine pers. schrauberkünste kenne ich nicht un erlaube mir log.weise kein urteil drüber. un auch wenn du admin bist verbitte ich mir komments wie "dann lern erstmal schrauben bevor du's m... aufreißt". kannst gerne irgentwelche 18 jährigen neulinge oder was weiß ich wen anpumpen aber mich nit. danke bernd.

    ----------------------

    gerne könnt ihr jetzt auch meckern das sollte als pn gehn, aber in meinen augen sollte auch ein admin sollte erstmal ganz lesen un nit so komments loslassen.

    ----------------------

    zurück zum thema:
    auch ich hab unter andrem kopp, drossel un nocken von dbilas drin. un noch einiges mehr (hatte ja geschrieben fast alles außer turbo). war insgesamt bislang 3 x dort und es gab wie bereits geschrieben nie probs. ebenso mit der software, die im übrigen aufm prüfstand abgestimmt wird un nit en standard aufgespielt wird.
    zum thema kundenbetreuung: bei meinem letzten besuch haben se erstmals "sch... gebaut": en nippel von der spanrolle abgerissen. angerufen, prob geschildert und höflich nach einfacher lösung gefragt. ergebnis: garantierep. bei einem bekanntem saarl. tuner un kostenloser leihwagen für 2 tage.

    komischerweise stehn auf den div. treffen auch ettliche dbilas-umbauten (von stufe I bis turbo) und komischerweise hatte da keiner probs.

    logischerwise kann ich meinerseits daher dbilas nur empfehlen un sagen bei mir gabs keine probs mit dem thema nocke.

    ----------------------

    freund von mir sagt zu dem thema "dbilas" nur: 'er bestellt sich seine teile in uk, da die besser als dbilas un günstiger sin'. wie der hersteller heißt weiß ich nit. wenn's wer wissen will kann ich gerne nachfragen. einfach kurze pn. danke. bin zu unregelmäßig im forum.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    davon ab jeder nicht gelernte oder meister ist in meinen augen ein hinterhofschrauber
    Das ist ja wohl mal absoluter Quatsch...

    Und zu erwarten einen solchen Tonfall nicht persönlich zu nehmen genauso... Den solltest du dringend überdenken.

    Es gibt genug "Gelernte"... egal in welchem Beruf, die Alles andere, aber keine Ahnung haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •