Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Tigra A: neue Frontlautsprecher?

  1. #11
    http://www.coralelectronic.de/
    Den Rest darfst du selber googeln.

    Ich glaube aber, du solltest dir eher mal Gedanken um die Substanz deines Autos machen wenn ich schon sehe, wie verrottet deine Lautsprecher sind.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Koenigstiger Beitrag anzeigen
    Sehr freundlich!
    Das HSK liegt dann doch etwas über dem Budget.

    Generell: bräuchte ich noch einen separaten Verstärker oder reicht das Radio? Soviel ich weiß ist keiner verbaut, hab zumindest keinen gesehen. Wo hast du deinen versteckt?
    Klar liegt es was drüber, aber dafür klingt es auch gut. Ist die Frage was du willst, man kann es auch ohne Verstärker betreiben, klingt aber mit besser.
    Ich habe meine Verstärker im Kofferraum verstaut.. hab ja auch nen Ausbau drin..

    @ti..
    die LS sagen nix übe den Zustand des Autos aus, die LS sind in den Türen Regen etc ausgesetzt, bau mal deine aus und schau sie dir an...

    MFG Bernd

  3. #13
    Meine sind jungfräulich blank

  4. #14
    @TI96
    Falls du auf Rost anspielst, da wirst du nichts finden und auch der TÜV hatte vor einem Monat nix zu meckern.



    Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.

  5. #15
    Ja ja, das behaupten sie alle...bis sie sich mal mit dem Thema Rost beschäftigt haben.
    Wenn du wissen willst, was rostfrei bedeutet schau dir meine Bilder an.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    deiner steht ja auch mehr..

    Habschon welche gesehen die sahen aus..

    Halt 17 jahre alt und immer dem Wetter ausgesetzt.

    MFG Bernd

  7. #17
    Gut, die ein oder andere klitzekleine Roststelle gibts zugegebenermaßen. Ist aber auch ein Garagenwagen. Jedenfalls ist da nichts gravierendes. Da fahren genug neuere Autos rum die in vergleichsweise katastrophalem Zustand sind.

    Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema zurück.
    Hat noch jemand eine Meinung zu den JBL oder Hertz DSK? Bei Ca. 100€ liegt das Limit.


    Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zum DSK 165 kann ich dir sagen das die Hochtöner nicht zur geltung kommen.

    leg die 50-60 € drauf und hol dir das ESK...besser ist das HSK...

    http://www.ebay.de/itm/Hertz-ENERGY-...item3f1c82cc83

    http://www.ebay.de/itm/Hertz-ESK-F16...item35c5260eee


    MFG BErnd

  9. #19
    Hmm, also wenn die wirklich so gut sind, lege ich halt noch was drauf.
    Die sind jetzt mit 100W RMS/200W angegeben. Ich nehme mal an, jeder Lautsprecher hat 50W Sinus. Mein Radio hat 4x52W. Ich nehme mal an, dass die schon zur Geltung kommen, richtig? Ein Verstärker kommt nicht in Frage.
    Bin da nicht so der Experte und hab da nur "Grundwissen" welches sich aber nicht so auf Autoradios bezieht.

    Mit den Hochtönern muss ich mal schauen, ob ich die am vorhergesehenen Platz rein bekomme. Ich glaubs ja fast nicht und gehe eher davon aus die alten drin zu lassen.
    Dazu muss ich sagen, dass die JBLs hinten nur für Höhen und Mitten zuständig sind (haben einen Hochtöner drin). Tiefen kommen da gar keine raus.


    Ich war heute noch bei ATU (keine Sorge, Tiggi wird dort nicht repariert, ich hab nur Schrauben und so'n Kleinkram geholt).
    Dort hab ich Bitumen-Matten für 25€ (5 Stück, 50x30cm?, geschätzt 3-4mm dick) gesehen. Der Verkäufer meinte es müsste für beide Türen reichen.
    Rausgeschmissenes Geld? Ihr wisst ja, Ansprüche sind nicht soo hoch. Wenn man was hörbares rausholen kann ist's ok.


    Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hier das Datenblatt vom ESk.

    http://shop.car-u-audio.de/pdf_esk165.pdf

    Ich meine die HT passen in die Griffschalen, lass bloß nicht die originalen drin..

    Bitumen Matten sind schon ok.

    Alubutyl würd ich jetzt empfehlen.. aber da du eh nicht so der musik Freak bist wie ich es heraushöre reichen auch die Bitumen Matten.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •