Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TIGRA A: wie Stoff-Innenverkleidung wieder befestigen?

  1. #1

    TIGRA A: wie Stoff-Innenverkleidung wieder befestigen?

    An den Innenseiten beider Türen meines Tigra A löst sich schon seit langem die Stoff-Verkleidung. Zum Glück noch nicht an den Rändern, daher ist es nicht so tragisch. Langsam erreicht es aber die Lautsprecher und da wird es dann etwas ungünstig.

    Ich hab selbiges Problem schon im Kofferraum bei diversen Abdeckungen gehabt. Ich habs damals mit normalem Kleber festgeklebt. Man sieht es zwar etwas, aber es ist ja nur der Kofferraum.


    Bei den Türen bin ich Perfektionist. Mir ist gestern eingefallen, dass es ja Sprühkleber aus der Dose gibt. Damit ließe sich das ganze gleichmäßig und vor allem recht sparsam auftragen.

    Daher meine Frage: wäre es mit Sprühkleber möglich den Stoff wieder so zu befestigen, dass keine Kleberreste auf der Innenseite der Türen zu sehen und zu fühlen ist? Der Stoff ist relativ dünn.
    Wenn ja, könnt ihr einen bestimmten Sprühkleber empfehlen?


    Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wenn du den Kleber nicht zu dick aufsprühst ist das kein Problem, UHU oder Pattex würde ich da nehmen.
    Alternative wären neue gebrauchte Verkleidungen, sollte es mittlerweile auch für relativ wenig Geld eben.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also je nach Muster sollte es unproblematischer sein, die komplette. Verkleidung zu tauschen...

  4. #4
    Hmm, ich werde mich mal nach entsprechenden Verkleidungen umschauen und schauen, ob ich günstig an ein Paar komme.

    Ansonsten werde ich das mal mit dem Kleber versuchen.


    Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was hast du denn für ein Muster? Das mit den Pünktchen?? Das schenkt dir vielleicht jemand....
    Weiß gar nicht, ob ich die noch habe...

  6. #6
    Genau! Das mitn den roten, grünen und blauen Pünktchen auf schwarzem Hintergrund.

    Ich hab mir heute morgen einen Sprühkleber (Liquimoly Liquimate 8080 Karosserie-Klebespray) im Autozubehörhandel geholt. Kostet 13€ und ist günstiger als eine neue Verkleidung in der Bucht (kostet dort 34€ plus Versand und ist auch nur für eine Seite erhältlich ).

    Am Wochenende oder nächste Woche werde ich das ausprobieren und berichten. Auf dein Angebot komme ich ggf. gerne zurück.


    Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.

  7. #7
    Ich habe heute die Stoff-Innenverkleidung auf einer Seite wieder festgeklebt. Bisher hebt alles ganz gut und der Kleber dringt auch nicht durch den Stoff. Allerdings ist das schon eine ziemliche Sauerei. Hab etwas rumgekleckert und weiß noch nicht, ob ich die andere Seite auch mache. Besser sieht diese Seite jetzt jedenfalls nicht aus.


    Hat jemand noch die Innenverkleidungen mit den Rot-Grün-Blauen Pünktchen auf schwarzem Hintergrund in gutem Zustand?
    Das ist wohl das einzig sinnvolle was man machen kann.

    EDIT: Hat sich erledigt. Ich war heute bei der Autoverwertung in der Nähe und habe dort beide Verkleidungen in sehr gutem Zustand und noch einiges anderes an Kleinkram für 40€ bekommen. Tiggi ist jetzt fast wieder perfekt.

    Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •