Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: corsa b bj.98 servo lenkung ausbauen!

  1. #1

    corsa b bj.98 servo lenkung ausbauen!

    hallo. ich hab evtl vor meine servo lenkung aus meinem corsa b auszubauen und gegen ein normales lenkgetriebe zu tauschen!
    was muss ich bei diesem umbau beachten?

  2. #2
    hat niemand ne ahnung was da sache ist? würde den tausch gerne dem nächst machen!

  3. #3
    corsifahrer
    Gast
    Hast ne eps oder normale servolenkung

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Motor etc mehr Daten... und warum???

    MFG Bernd

  5. #5
    Warum baust du sie aus? Nützen wird die es nichts. Und nur mit Lenkgetriebe ist es nicht getan. Du musst alle Leitungen ausbauen um sie komplett weg zuhaben. Achja, PS bringt das keine.



    @Raser16V glaub nen C20xe

  6. #6
    ich hab die normale servolenkung! die lenkung übermittelt absolut keine rückmeldung da sie viel zu leicht geht! so macht es keinen spaß mit dem auto!
    hab ein c20xe und alles auf rennsport umgebaut und da kommt die lenkung richtig eklig rüber...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Was heisst denn "normal"?
    Ich hab beide Lenkungen gefahren: EPS und Hydraulisch.

    Die EPS empfinde ich als präziser im Handling, leichtgängiger als die hydraulische Lenkung ist die und vermittelt auch noch eine bessere Rückmeldung.

    Anscheinend hast du die Hydraulische. Das die keinen so großen Spaß macht, verstehe ich. Allerdings kann ich das mit der Leichtgängigkeit nicht nachvollziehen.
    Auf jedem Fall wäre dann eine EPS schonmal gar nix für dich, die geht ja nochmals leichter.

    Das nur mal interessehalber am Rande...

  8. #8
    ja genau ich hab die hydraulische! im großen und ganzen müsste ich eigentlich nur das lenkgetriebe inc pumpe,schläuche... ausbauen und ein mechanisches lenkgetriebe einbauen
    oder?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Meiner Meinung nach schon.

    Aber waren die Corsa B (City) ohne Servo so häufig, dass man heute noch ein nicht unterstütztes Lenkgetriebe organisieren kann?

  10. #10
    kleine info, der tigra wurde auch ohne servo verkauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •