Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sitzkonsolen Adapter Corsa b

  1. #1
    Red_GSI16V
    Gast

    Sitzkonsolen Adapter Corsa b

    Hi
    Ich wollte meine Vollschalensitze (405er) einbauen.
    Drauche dafür Adapterwinkel aber das was ich im Net finde sieht für mich nicht so stabiel aus.
    Kann mir einer die Maße geben wie lang und wo man bohren muss?

    Ja die dinger kosten nix aber mir ist das wumpe, mir gehts da drum das die stabieler sind die ich dan baue.

    Mfg Stefan

  2. #2
    warum wollt ihr immer alle am falschen ende sparen? kauf dir die dinger bei wiechers und bau sie dir ein. das hält wohl mal besser wie wenn du selber anfängst du basteln.

  3. #3
    Red_GSI16V
    Gast
    Wiecherst vertickt die gleichen wie die anderen nur 3x teurer.
    Ich wollte mir die aus 4mm dicken Stahlwinkel anfertigen weil 2 mm bischen dün ist.

  4. #4
    kauf die dinger und fertig. wenn es 2mm nicht zulässig wären, würden sie diese in einer anderen dicke anbieten. es gibt noch genug andere hersteller für die dinger. man muss halt nur mal suchen....

  5. #5
    Red_GSI16V
    Gast
    sind die winkel auch für die konsolen die höhenverstellbar sind?

  6. #6
    Die Wiechers-Winkel sind aber deutlich dicker als 2mm.
    In der Theorie passen sie auch problemlos bei hövenverstellbaren Konsolen, in der Praxis kommt man damit aber nicht sonderlich tief.
    Da du aber alles besser bastelst überlass ich dir die Änderung dafür als Denksportaufgabe

  7. #7
    Red_GSI16V
    Gast
    ok danke

  8. #8
    ich fahr wiecherswinkel in meinem astra gsi und das hat bis jetzt alle rennstrecken bewährt. tief einstellen ist eigentlich gar kein problem mit den winkeln.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    96
    Ich habe auch die Wiechers Adapter und musste sie bearbeiten um die Sitzhöhe voll zu verstellen.
    Nochmal würde ich die nicht kaufen , selbst machen ist einfach und passt besser.

  10. #10
    Die Adapterwinkel muss man nicht bearbeiten, zumindest nicht, wenn man H-Gurte fährt und auf die Originalen verzichten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •