Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Auspuff setzt auf & scheppert - Corsa B 1.0

  1. #1
    Finni
    Gast

    Auspuff setzt auf & scheppert - Corsa B 1.0

    Mahlzeit ihr Lieben,

    mein Corsa hat vor ein paar Wochen einen neuen Endtopf bekommen, da das Rohr direkt am Topf zum Mittelschalldämpfer hin schon durch Rost deutlich eingeknickt war. Dennoch setzte er noch auf. Heute gab es dann noch NK-Federn (23cm) und Monroe Original Dämpfer. Nur: er setzt noch immer irgendwo auf, keine Ahnung ob das nun noch immer der Achsträger oder der Unterboden ist.

    Das kann doch nicht normal sein? Was ist am werksneuen Corsa so viel anders dass es da nich scheppert? Wie hitzebeständig sind die Auspuffgummis? Kann ich die direkt mit einer Schelle ans Auspuffrohr tüdeln oder schmoren die irgendwann weg?

    Grüßle

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Finni Beitrag anzeigen
    NK-Federn (23cm) und Monroe Original Dämpfer.
    Wie bitte...

    auf der Achse, wenn dann ist der MSD verdreht und schlägt deswegen oder Gummis ausgeleiert.

    MFG Bernd

  3. #3
    Finni
    Gast
    Das kommt aber deutlich von hinten, hm. Wie viel Platz muss denn da zwischen Achsträger und Endtopf sein? Der Endtopf schien eigentlich ziemlich fest zu sitzen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Genug, unters Auto und kontrollieren. Das Rohr schlägt auf die Achse...

    MFG Bernd

  5. #5
    Finni
    Gast
    Und wie/was?

    Hab keinen Rüttelprüfstand oder jemanden, der im Kofferraum rumspringen könnte....

  6. #6
    leg dich unters auto und schau dir das rohr was über die achse angeht genau an. du wirst dort spuren sehen das es kontakt mit der hinterachse hatte...
    dafür brauchst du keine rüttelplatte oder leute im kofferaum zuhaben....

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Finni Beitrag anzeigen
    Und wie/was?

    Hab keinen Rüttelprüfstand oder jemanden, der im Kofferraum rumspringen könnte....
    ein bißchen selbst die grauen Zellen aktivieren... im Zeitalter von Facebook etc hab ich das Gefühl das die Leute nicht mehr so ihre Zellen verwenden...

    Man man man.. drunter am Rohr schauen und die Gummis kontrollieren bzw direkt erneuern.

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Bernd das zu viel verlangt. Kannst doch nicht erwarten das man sich unter das Auto legt... der wird auch dem Achsbogen oder am Unterboden anschlagen hab ich auch bzw ist ne Krankheit. Aber hast du ja alles schon geschrieben

    Gesendet von einem ?.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    hab ich auch bzw ist ne Krankheit.
    Also selbst mit der Tieferlegung und der Gr. A hab ich keine Probleme und das ist da eng... Nix, muß man nur gut ausrichten....

    MFG Bernd

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Jop hat sich bei mir aber wieder verdreht. Motor fliegt eh am we raus denn richte ich mal wieder aus

    Gesendet von einem ?.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •