Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: TÜV DREHT JETZT VOLL AM RAD !!!

  1. #1
    CorsaExtrem
    Gast

    TÜV DREHT JETZT VOLL AM RAD !!!

    Hier mal wieder ein beispiel das der tüv nicht alle latten aufm zaun hat!
    wollte nur meine felgen entragen lassen und der typ schreibt mir ne mängelliste. ich hab über alles abe`s aber, der tüv sag abs´s gelten nicht mehr ich müsste alles eintagen lassen! meine fk m3 spiegel mit e- prüf zeichen, meine klarglasrückleuchten mit e-prüfzeichen, meine schwarzen klarglas frontscheinwerfer mit e-prüfzeichen, müssten engetrsgen werden. desweiterene mein bonrath einarmwischer, kamei scheinwerferblick, mein vauxallgrill, ect. spinnt der, zur krönung wollte er eine abe von meinr alarmanlage haben. kein scherz. MEINE frage mal meine avus sportzitze mit rückenverstellung muß ich die eintragen lassen genauso wie meine elktrischen schroth gurte mit abe??? sagt mal was ihr davon haltet?

    ps: ok mein gruppe n edelstahl ab kat war etwas zu laut aber dazu hat er nicht viel gesagt. ;-)

  2. #2
    frozenice
    Gast
    So ein Unsinn.ABE's sind ABE's.Einarmwischer must eintragen.Aber alles ander mit e zeichen nicht.

  3. #3
    Ich würd zu einem anderen Tüv gehen.

  4. #4
    ...und den tüvver mal anscheißen... :twisted:

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Tja Unkenntnis in seinem Fach kann ihn den Job kosten. :twisted:

  6. #6
    T-Mow-Beil
    Gast
    Probier es einfach beim anderen TÜV. Das eine ABE eingetragen werden muss neuerdings wäre mir neu. Das heisst doch nicht umsonnst "Allgemeine Betriebserlaubnis" .....reg dich über sowas erst garnicht lange auf und wechsel einfach.

  7. #7
    CorsaExtrem
    Gast
    bei dem einarmwischer ist auch ne abe bei, von bonrath, muß ich den trotzdem eintragen lassen? werde morgen zu nem anderm tüv gehen, bzw fahren!

  8. #8
    frozenice
    Gast
    Bohnrath hat keine ABE.Das ist auch nur ein Teilegutachten.

  9. #9
    noam
    Gast
    mal lesen was in der abe drin steht!

    auch in einer abe kann stehen dass det dingen eingetragen werden muss

  10. #10
    batzundbaum
    Gast
    Such dir einen anderen TÜV.
    Am Besten eine KFZ-Sachverständigen von der KÜS.
    Die sind meistens alle recht human.

    ABE heist zwar Allgemeine Betriebs Erlaubnis, ist aber meistens mit Auflagen verbunden. Z.B. ist eine ABE für ein Sportlenkrad nur mit Seriebereifung zulässig. Andere Reifen drauf, keine ABE mehr, also eintragen.

    Könnte in seinem Fall für die Scheinwerfer in verbindung mit den Blenden gelten!
    Und das momentan viele Artikel mit gefälschten E-Nummern auftauchen ist auch schon bekannt.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Zündschaltgerät Pin Belegung???
    Von whitevectra im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •