Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: X20xer im Corsa B

  1. #1

    X20xer im Corsa B

    Habe heute einen X20xer mit allen Teilen gekauft. Der Preis war unschlagbar somit musste ich zuschlagen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken diesen Motor in meinen Corsa B X14xe zumachen. Das es nicht gerade einfach wird weiß ich. Problem was ich nur habe ist, wie genau würde das mit dem Kabelbaum laufen? Ich meine, er bleibt ja im Motoraum. Würe nett wenn ihr mir kurz was sagen könntet.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Wo liegt denn dein Problem Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben!

    Bei den Neueren Motoren ist das STG im Motorraum als ein schönes kuscheliges Plätzchen dafür finden und ansändig Montieren fertig.

  3. #3
    Mir geht es um den Kabelbaum, bzw. die Kabel die im Innenraum angeschlossen werden müssen. Sollte ich meinen Kabelbaum von innen nach außen legen oder lieber von außen nach innen?

    Getriebe kommt ein F17+ rein von einem Tigra A. Schwungscheibe werde ich ändern lassen das ich das fahren kann. Halter werde ich bei Mtech bestellen.
    Was ich noch am überlegen bin ist ob ich den Aufwand betreibe und die komplette Lenkung gleich rausnehme und durch eine elektrische ersetze. Würde damit die Servopumpe sparen und den Halter dazu.



  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Elektrische servo heißt Innenraum kabelbaum tauschen zwecks kleinem Sicherungskasten. Zwecks Verkabelung Schaltpläne besorgen und vergleichen. Wenn du aber auf elektrische servo umbaust ist der Stecker für das stg eh im Motorraum.

    Gesendet von einem ?.

  5. #5
    ja weiß ich doch mit dem innenraumkabelbaum. nur hab ich nicht dran gedacht, dass ja dann alles im motorraum ist. klima fällt eh weg da ich sowas nicht mehr brauche. hab mir heut nen x10xe angegschaut ohne klima. der wird vllt der teilespender. muss nur noch mit dem preis was machen.

  6. #6
    Es gibt leider keinen passenden Halter für den XER im Corsa... Das nur so nebenbei...

  7. #7
    Das Problem wurde bereits erledigt....

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Halter baut man dann eben selbst, is ja nur einer den man bauen muss, wenn das serienmäßige Getriebe verwendet wird gibts ja auch passende Halter für das Getriebe. Aber nebenbei, ist der Rumpf nicht der gleiche wie beim XEV bzw sollten dann nicht auch die Halter passen (...falls es welche gibt...)?
    Zum Thema Servo, sofern man nicht einfach auch drauf verzichtet, wäre eine weitere Option eine elektro-hydraulische Servo wie im Astra G, dann kann das Armaturenbrett so bleiben wie es is.
    Aber davon abgesehen, wenn du dir Gedanken machst einen X20XER in den B Corsa zu bauen und dann an ner Frage scheiterst wie "geh ich jetzt mit den Kabeln von innen nach aussen oder von aussen nach innen", würd ich vielleicht das ganze Projekt erstmal gründlicher überdenken...
    Im prinzip gehts ja wahrscheinlich nur um die Diagnoseleitungen, Wegfahrsperre und die Leitungen zum Tacho, sollte also eigentlich net so komplex sein...

    mfg. Flo

  9. #9
    Hab einen x10xe als Schlachter der Servo und Abs hat. Somit habe ich meinen Kabelbaum soweit schonmal fertig. Der Rest wird auch schon gehen. Wenn es eben länger dauert weil etwas gefertigt werden muss, dann ist das eben so, aber diese Hürde muss man meistern.



    Edti: Der Xer Block ist wie ein C20xe/X20xev Block

  10. #10
    Zitat Zitat von m.pohl.corsa Beitrag anzeigen
    Das Problem wurde bereits erledigt....
    Na dann erzähl mal...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •