Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Querträger tauschen brauche hilfe

  1. #1
    intruder0001
    Gast

    Querträger tauschen brauche hilfe

    Hallo zusammen,

    bein seit ein paar Tagen wieder besitzer eines A Corsa´s bj 92
    Corsa A bj 92 Facelift
    1,2I 45SP

    Hab heute morgen mit erschrecken zufällig gesehen das der Querträger vorne ziemlichen Rostfras
    hat. Da es nicht so aussieht das dort ein Blech halten würde, denk ich ein neuer ist besser.

    Meine Corsa Zeit ist mehr wie 10Jahre und so tief unter´s Blech bin ich noch nie gegangen.
    Wer könnte helfen und mir ne kleine Hilfestellung geben wie ich den Querträger rausbekomm und wieder neu
    rein bekommen kann.

    Schweißen ist nicht meine Stärke aber mein Kumpel kann das gut

    Danke
    Timo

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Paar Bilder würden vielleicht weiterhelfen;
    der Querträger hinter der Stoßstange ist glaub ich weder bei Opel noch zu kriegen noch hab ich ihn auf die Schnelle sonstwo gefunden. Von daher wirst du selber was konfektionieren müssen oder einen Karosseriebauer oder so fragen müssen.
    Paar kleine Troste:
    -TÜV/DEKRA haben meinen Querträger vorne nicht soo genau angeschaut (was mich überrascht, da er ja die komplette Bremskraft aufnimmt).
    -Meiner hatte auch Rost, schau dass du ihn mit ner Spachtel grob entrostest und tu Unterbodenfett oder so drauf; durch war er aber kaum

    rausbekommen tust di ihn, indem du alle Schweißpunkte aufbohrst und an denen den neuen einschweißt (Schutzgasschweißgerät).
    Falls du mit Querträger den Träger zwischen Längsträger und A-Säule meinst; da solltest du natürlich den Teppich und so rausnehmen. gib einfach mal bescheid, welchen Querträger du genau meinst.

  3. #3
    Corsaratti
    Gast
    Also der Querträger hinter der Stoßstange ist in der Bucht zu finden. Und der Zwischen Längsträger und A-Säule gab es meines Wissens nach nicht als reperaturblech. Aber ein paar Bilder wären schon toll

  4. #4
    intruder0001
    Gast
    Hallo

    hat sich vorerst erledigt, der TÜV hat den Querträger nicht bemängelt
    Muss erst andere Sachen mach der Querträger kommt im Frühjahr dran

    Danke
    Timo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •