Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jemand fremdes versucht sich mit meinem Account ein zu loggen?

  1. #1
    -Th3oRy-
    Gast

    Jemand fremdes versucht sich mit meinem Account ein zu loggen?

    Ich hab grade eine email von corsa-tigra.de bekommen dass sich jemand versucht hat 5 mal mit meinem Account ein zu loggen und daraufhin für 15 min gesperrt wurde.

    Genaue E-mail:

    Hallo -Th3oRy-,

    jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit deinem Benutzerkonto bei Corsa-Tigra.de anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.

    Die Person, die versucht hat, sich mit deinem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 188.143.232.144.

    Vergiss bitte nicht, bei deinem Kennwort auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten.

    Solltest du dein Kennwort vergessen haben, benutze bitte diesen Link: http://www.corsa-tigra.de/login.php?do=lostpw

    Mit freundlichen Grüßen

    Corsa-Tigra.de
    http://www.corsa-tigra.de/
    Was soll ich nun tun? Laut Google ist die IP aus St. Petersburg.
    Woher hat der mein Login?

    Gruß

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Dein Benutzernamen sieht doch jeder . Somit hat er schon mal den Namen für den login. Den Rest kannst dir denken.



    Gesendet von einem ?.

  3. #3
    II cRaSh II
    Gast
    Wenn der Admin das hier sieht oder du den anschreibst, könnte er die IP Adresse sperren für die Website.

    Haben auf unserer clan Homepage jede Woche 5-10 Stück von solchen Hampelmännern

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also mit der IP-Adresse hat sich niemand im Forum eingeloggt. Hab das gerade mal gecheckt.

    Die IP sperren bringt leider überhaupt nichts. Nur wenige Nutzer haben statische IPs (Nur die Kabel-User im Normalfall) und wären somit nur stundenweise bis zur nächsten Zwangstrennung gesperrt.

    Das beste gegen Hackversuche ist immernoch ein sicheres Passwort aus Buchstaben und Zahlen gemischt.

    Sollte es trotzdem weiterhin vorkommen, sag Bescheid.

  5. #5
    II cRaSh II
    Gast
    Du kannst doch die ersten 3 stellen sperren nur die letzten 3 Ziffern ändern sich, können halt keine Leute aus teilen von St. Petersburg hier drauf

    P. S. Er hat sich versucht einzuloggen, erst wenn er drinne ist speichert sich das.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von II cRaSh II Beitrag anzeigen
    Du kannst doch die ersten 3 stellen sperren nur die letzten 3 Ziffern ändern sich, können halt keine Leute aus teilen von St. Petersburg hier drauf

    P. S. Er hat sich versucht einzuloggen, erst wenn er drinne ist speichert sich das.
    Das ist nicht ganz korrekt, es gibt zumindest bei PHP die möglichkeit IP'S von Fehlversuchen zu sehen, hier habe ich es grad nicht gefunden. Aber solang er nicht reinkommt sei froh. Auf unserer seite haben wir jeden Tag mehrere Fehlerhafte Loginversuche.

    MFG Bernd

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Da es von der IP-Adresse mehrere Versuche gab, sich bei verschiedenen Usern einzuloggen, hab ich nun doch den Adressbereich 188.143. gesperrt.

    Falls nochmal so eine Mail kommen sollte, bitte kurz hier im Thread oder mir direkt bescheidgeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •