Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getriebedichtung defekt?

  1. #1
    Neo1984
    Gast

    Getriebedichtung defekt?

    Hallo zusammen,

    mein Corsa C verliert aktuell massig Bremsflüssigkeit, evtl. auch Getriebeöl - bin mir da nicht sicher. Jedenfalls kann man keinen Gang mehr einlegen, das Bremspedal lässt sich bis zum Bodenblech durchdrücken und es läuft ordentlich unten raus.
    Da ich aber die Stelle aufgrund eines Teils was die Sicht verdeckt nicht genau erkennen konnte hab ich mal nen Bild gemacht, vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

    Motor ist übrigens der Z17DTH mit F23 Getriebe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Neo1984 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kann man keinen Gang mehr einlegen, das Bremspedal lässt sich bis zum Bodenblech durchdrücken und es läuft ordentlich unten raus.
    woll eher Kupplungspedal!!! dann ist wohl dein Zentralausrücker/Nehmerzylinder defekt..

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Beim gimlixz war damals einer der Schläuche zum nehmerzylinder hin undicht wenn ich mich recht erinnere. Wenn es aber direkt aus dem Getriebe kommt und nicht von oben runter über das Getriebe läuft wird es der nehmerzylinder/zentralausrücker sein. Hatte ich mal am Omega... nur lass das nicht ewig stehen denn wenn die Bremsflüssigkeit über karosseriebleche im Motorraum läuft hast du binnen kurzer Zeit ein massiver Rost Problem an den stellen. Da hilft auch kein über lackerieren das hebt sich nach kurzer Zeit wieder.

    Gesendet von einem ?.

  4. #4
    Neo1984
    Gast
    Nein ich meine wirklich das Bremspedal, das Kupplungspedal zwar auch aber das ist ja nix ungewöhnliches

    Es läuft oben nix raus, der Motor/Getriebe ist von oben völlig trocken und nur unten an der Stelle auf dem Bild fließt es in Strömen raus wenn der Motor läuft und man auf die Bremse latscht.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Neo1984 Beitrag anzeigen
    man auf die Bremse latscht.
    Dann mal die Bremsleitung kontrollieren....

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •