Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Trommelbremse Bremszylinder kaputt gemacht?

  1. #1
    Nils89
    Gast

    Trommelbremse Bremszylinder kaputt gemacht?

    Hallo,
    Ich habe gestern meine Trommelbremsen erneuert und als ich den Bremszylinder aublsbauen wollte habe ich erstmal die Bremsleitung da nicht ab bekommen und dann ist mir das Ventil abgebrochen, wo so ein Gummistopfen drauf war.

    Ist das schlimm? Muss ich nochmal alles aufschrauben und den doch tauschen? Denn die Schraube von der Bremsleitung ist run gedreht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  2. #2
    du wirst wahrscheinlich den entlüftimhs nippel abgerissen haben und das heißt auto stehen lassen bis es wieder repariert ist weil dadurch kann bremsflüssigkeit austreten und dann hasst du keien bremsdruck mehr und kannst dann nicht mehr bremsen und ne neue leitung musst du auch haben wegen der rund gedrehten mutter

  3. #3
    Nils89
    Gast
    Ja der war es.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Was kostet das so ca. und 2ie heisst das Teil genau?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Radbremszylinder heißt das Teil..

    MFG Bernd

  5. #5
    Nils89
    Gast
    Ich meine die Leitung von da.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Radbremszylinder und Entlüftungsnippel. Bremsleitung, die gibt es nicht so, nur als Meterware zum selberbiegen und bördeln...

    MFG Bernd

  7. #7
    Nils89
    Gast
    Gibt es da ne Anleitung? Da fehlen ja dann die Muttern oder?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Die Leitung kriegste bei Opel, lässte dir auf Länge schneiden, bördeln und mit Schrauben versehen.
    Zu Hause dann 1 zu 1 zur alten Leitung nachbiegen: geht easy mit der Hand.

    Und dir ist beim neuen Radbremszylinder der Nippel abgebrochen? Haste den alten noch? Kannste den als Ersatz nehmen.

  9. #9
    Nils89
    Gast
    Ich hab noch 2 neue Zylinder konnte die nur nicht einbauen da die schraube nicjt ab ging

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Nun kannste die Bremsleitung sowieso abzwicken. Dann hat sich mit der nicht zu lösenden Schraube auch erledigt.

    Übrigens hab ich mir die Bremsleitungen am Freitag (bei nem Peugeot 106 waren die dermaßen durchgegammelt, Schraube ging lose, aber Bremsleitung war ab ) bei ner freien Werkstatt geholt. Hat mich mit Muttern und Bördeln 15€ gekostet. Ich wurde noch gefragt, ob ich gute oder schlechte Qualität haben will. Hab die Guten genommen.

    Auf meine Frage, wieso die schlechte Leitungen anbieten kam: "Du glaubst gar nicht, wieviele Leute die haben wollen obwohl wir explizit darauf hinweisen, dass die die du da hast deutlich besser sind. Eben doppelter Preis!".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •