Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: GSI Tacho

  1. #11
    Nils89
    Gast
    Ich brauch den Tacho und das hier http://www.ebay.de/itm/LCD-Digital-T...item53fdc45512

    Aber was ist mit den ganzen K bzw W Werten. Muss ich da drauf achten wenn ich mein LCD Tacho kaufe? Die Kontrollleuchten aus dem Astra sind ja nur optional oder muss ich die nachrüsten?

    Kann ich auch nen LCD mit nem W nehmen wenn ich vorher nen elektrischen hatte?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  2. #12
    Es gibt keinen LCD mit W-Kennzahl.
    Bist du dir überhaupt im Klaren, dass das ein ziemlicher Aufwand ist, das Ganze passend umzubauen?


    Und bitte stell in deinem Handy die blöde Tapatalk-Signatur ab.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Das LCD vom Kadett kann binnen Schalter auf 6 oder 16 Impulse eingestellt werden. Corsa hat Serie ein 15 Impulsgeber. Ich hab damals nen 16er Impulsgeber vom Kadett verbaut. Alles aber schon Jahre her. Hab es nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen weil mir das anpassen zuviel Aufwand war und habe nen astra f tacho verbaut mit Welle der passt aber nicht plug & play muss auch ziemlich viel angepasst werden. Zum LCD zurück es gab auch mal ne Anleitung zum Einbau aber die such ich nun nicht. Einfach mal Google anwerfen bzw die sufu benutzen. Aber mal eben so einbauen wie du dir das scheinbar vorstellst ist das nicht.

    Gesendet von einem ?.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Zum LCD zurück es gab auch mal ne Anleitung zum Einbau aber die such ich nun nicht.
    lesen Alter...

    MFG Bernd

  5. #15
    Nils89
    Gast
    Ich hab gedacht ich kauf mir das LCD schon mal hab eins für 40 Euro gefunden und ich hab gehört der Winter soll lang werden.
    Ihr sagt es gibt dort kein W und der Verkäufer meint es wäre immer*W=1125 gewesen bei seinen Tachos und sollte jetzt genau so sein.

    Aber W würde bei mir ja gar nicht passen Richtig?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann würd ich dem Verkäufer keinen Meter mehr trauen. Der hat ja dann keine Ahnung.

    MFG Bernd

  7. #17
    Also ich würde den Tacho behalten und mir lieber einen zweiten holen und diesen im Winter mit LED´s und anderen "anständigen Tachoscheiben" umbauen. Ist besser alles sich sowas dort einzubauen.
    Aber jeder hat seine eigene Meinung.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ganz ehrlich, der Einbau eines LCD Tachos setzt einiges an Erfahrung im elektronischen Bereich voraus, dazu kommt beim Tigra noch der Punkt mit der notwendigen handwerklichen Bearbeitung.
    Wenn man in beiden Bereichen vorher nicht wirklich etwas zu tun hatte, kann ich nur sagen, lass es, das LCD sauber in die Tigra Kuppel einpassen ist das eine, macht man bei der Verkabelung einen Fehler raucht dir im schlimmsten Fall das Auto ab oder deine Elektrik spinnt rum.

    Wenn das Rumgeeiere jetzt schon nur wegen dem Wegstreckengeber losgeht, möchte ich hinterher nicht die Fragen sehen, wenn´s mal an die richtig wichtigen Sachen geht..

    Ich hatte den Kadett LCD Tacho übrigens schon bei mir verbaut, ich weiss also wovon ich rede.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    lesen Alter...

    MFG Bernd
    Alter du kannst ja lesen ich nicht

  10. #20
    Nils89
    Gast
    Mit Elektronik kenne ich mich aus nur nicht im KFZ Bereich. Ich habe mir den Tacho heute gekauft und bis auf die Beleuchtung funktioniert der Selbsttest.
    Die Beleuchtung wollte ich eh umbauen in Grün.
    Soll ich mir nen 16 oder 6 Impulsgeber holen? Da geht doch beides oder?

    Ich möchte auch noch den KM Zähler auf digital umbauen wahrscheinlich mit so 7 Segment anzeigen oder nem LCD und dann per Audruino und Microkontroller.
    Hat das schon mal jemand gemacht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •