Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa D opc kein TÜV wegen anschlaggummi?

  1. #1

    Corsa D opc kein TÜV wegen anschlaggummi?

    Hallo
    Wollte heute meinen corsa d opc übern TÜV bringen.
    Leider über ATU ;(. Erst hatte ich angeblich nicht das richtige winterreifen Gutachten spielte aber dann doch keine rolle dann Krieg ich nen Anruf könne den wagen abholen aber ohne TÜV weil an den hinteren Stoßdämpfer angeblich die Anschlag Gummis gerissen sind.

    Wo sollen die sitzen?
    Macht sich das so bemerkbar?
    Kann man das selber machen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    zu nem anderen Tüv fahren. Is doch klar, dass ATU wieder irgendwas findet was dann gleich "kostengünstig" vor Ort repariert werden kann.

  3. #3
    Warum fährt man den mit seinem Corsa D OPC zu Atu Du kannst mit dem Auto zu Prüftstelle fahren oder in einer freie Werkstatt. Die sind wenigstens klar in der Birne.
    Bei dir muss ja eine eine Prüstelle geben, also hinfahren und selber machen. Sowas keine Stunde und du bist fertig.

  4. #4
    Thorlan
    Gast
    Tüv und ATU gehören einfach nicht in einen Satz xD. Aber diese Anschlag Gummis oder besser gesagt Puffer sind ein Klassiker, bei jedem 2ten mit solchen Puffern sind die gerissen. Die sind nicht aus Gummi sondern aus so ner art Schaumstoff, siehe http://www.kfzteile24.de/index.cgi?r...,100011,100381 (Art-Nr. 900 019). Schau einfach hinten im Radkasten nach, normal kann man die sehen, sitzen oben auf dem Stoßdämpfer, meistens sind reißen die gelben Puffer durch und die Staubhülse hängt dann irgendwo unten rum oder baumeln am seidenen Faden. Sind auch recht schnell gewechselt, Stoßdämpfer raus, Puffer runter, neuen drauf und wieder rein damit.

  5. #5
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    die Sache ist relativ einfach.

    Ist der Puffer nur lose erfüllt aber die Funktion als Anschlag. Geringer Mangel.

    Sollte die Funktion nicht mehr gewährleistet sein. Erheblicher Mangel.

    Aus dem Werkstatt Alltag weiß ich das die Bewertung solcher Mängel stark von den Ansichten des Prüfers abhängig ist.


    Gruß

    Thomas

  6. #6
    86teufel
    Gast
    wer zum Tüv nach ATU fährt hat für mich einen am Brett . denn was die nicht alles machen wollen , ist ein wahnsinn . Kenne ich aus den bekannten

    kreis. die hatten einen suzuki wagon. angeblich die Auspuff anlage mit Kat kaputt.

    die Bekannte a m Boden zerstört, wegen kein Geld (Rep ca 1000€ ) dann habe ich mich breit schlagen lassen, und was war !!

    Krümmer Dichtung ,3 Muttern und am Endschalldämpfer 2 Endlos Schlauchschellen , da ein Blech eingerissen war. Und damit bin ich zum Tüv

    Nard gefahren und Ohne Mängel bestanden!! Das zum Tema ATU Tüv. mfg fritz aus Hamm

  7. #7
    Soweit ich mich erinner sind die Puffer mit der Staubschutztülle ja ein Teil. Denk mir mal das bei dir die Puffer vom Plasterohr ab sind - was aber an der Funktion eigentlich nix machen sollte. Daher verstehe ich das nicht wirklich, dass wegen sowas die HU verweigert wird. Steht der auf em Boden ist egal ob lose oder fest.

  8. #8
    Thorlan
    Gast
    Die Tülle geht zu 99% nicht ab... der pufferteil wird in das kunstoffteil gesteckt und sitzt dann bombenfest. Es reißt dann wirklich dieser Pufferteil durch. sieht dann meistens so aus webdscf87875ntg.jpg

  9. #9
    Blitzableiter
    Gast
    Zitat Zitat von Thorlan Beitrag anzeigen
    Die Tülle geht zu 99% nicht ab... der pufferteil wird in das kunstoffteil gesteckt und sitzt dann bombenfest. Es reißt dann wirklich dieser Pufferteil durch. sieht dann meistens so aus Anhang 40515
    Was so zu 100% ein erheblicher Mangel bei der HU ist.....

    Gruß

    Thomas

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Hm, komisch bei uns sagen selbst die Dekra prüfer das es kein Mangel ist!
    und die nehmen ihre arbeit fast zu genau!
    Im grunde bleibt die Funktion vom anschlag erhalten nur der Staubschutz ist weg!
    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •