Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Corsa C LED Umbau

  1. #1
    AndiOCD
    Gast

    Lightbulb Corsa C LED Umbau

    Hallo Leute,

    habe mal eine Frage bezüglich dem Umbau der Mittelkonsole vom Corsa C auf LEDs. Vorab ich habe die Suche benutzt aber nur Anleitungen und Infos vom B Corsa bekommen und weiß nicht ob das gleich ist!

    Welche LEDs benötige ich für die Mittelkonsole ( Größe,MCD-Wert etc)?

    Hat jemand von Euch schon einmal den C Corsa darauf Umgerüstet und könnte mir vielleicht eine kleine Anleitung zukommen lassen?

    Vielen Dank Andi

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    für die Heizung benötigst du ne vorgefertigte Platineheizung weis2.jpgheizung weis.jpg

  3. #3
    Also ich hab damals einfach bei Blauertacho4u.de glaub ich war des.

    Des Set zum umrüsten bestellt und eingebaut.

    Funzt bist heute das ganze.

    MFG

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich hab ne Platine in der mache, existiert bisher aber nur aufm PC, falls Interesse besteht wärs vielleicht ein Anreiz die mal zu ätzen

    Mfg. Flo

  5. #5
    AndiOCD
    Gast
    Hey Leute,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Habe mal nach der Website gegoogelt und bin auf diese hier gestoßen : http://www.blauetachos.de/doc/opel/index.htm
    Meinst du diese Insomaniac? Da gibt es Ein/Umbauanleitungen auf LED im C.

    Aus der Heizungseinheit wurden dort die Birnchen gegen LEDs getauscht! Was ist denn Eurer Meinung nach besser? Kann eigentlich gut mit einem Lötkolben umgehen, oder doch lieber eine neue Platine?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Also beim Corsa B/Tigra A kannste die Sets voll vergessen. Das war der Grund warum ich die Platinen entwickelt hab.
    Bei den Platinen, seien es jetzt meine oder andere, haste auch mehr Möglichkeiten bei der farblichen Gestaltung. Bilder dazu findeste wahrscheinlich einige hier im Forum.

    Mfg. Flo

  7. #7
    AndiOCD
    Gast
    Okay, danke! Was würde denn so eine Platine kosten bzw wo komme ich an solch eine Platine heran? Selbst herstellen übersteigt mein Wissen bzw Möglichkeiten. Ich wollte die Beleuchtung gerne von dem schicken Gelb in ein helles Weiß umbauen!

  8. #8
    Hi AndiOCD, ich hatte mir damals eine Platine von jemand hier im Forum erstellen lassen mit SMD-LEDs, Ergebnis ist top. Meine Ex wollte damals dann natürlich auch so etwas aber nicht so viel Geld ausgeben, also habe ich die Umrüstkits von BlauerTacho geholt. Vorteil hiervon ist, dass dies leichter und einfacher ist, allerdings nicht so eine Leuchtkraft besitzt. Unterschied zeigt sich zB beim Tacho, bei ihr erkennt man die Farbe erst wenn es dunkel wird, bei mir bereits am Tag sehr kräftig. MfG eX

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Bei den platinen kannste halt auch (je nach layout) jedes Feld individuell beleuchten, bei den Kits haste nur eine Farbe in der ganzen Konsole, sind halt nur 2 LEDs.

    Zusammengefasst, mehr Individualität, bessere Ausleuchtung

    Mfg. Flo

  10. #10
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Hey Flo!

    Passend zu deinen Ringen Würde sich 'ne Platine sicher richtig gut machen!! Melde dann mal mein Interesse an!
    Von mir aus, sofort!

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •